Seite 1 von 1

Was passiert nach 20 Jahren?

Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 14:01
von rabbit
Hallo,

was pasiert eigentlich wenn eine Photovoltaikanlage bereits 20 Jahre gelaufen ist? Bekommt man dann dafür überhaupt keine Vergütung mehr oder wird diese dann nur viel gringer ausfallen? Würde mich mal interessieren. Wenn die Vergütung dann nämlich komplett wegfällt ist es ja Quatsch den erzeugten Strom noch einzuspeisen und man müsste die Anlage dann wieder abändern. Sehe ich das so richtig?

Gruß Rabbit

Re: Was passiert nach 20 Jahren?

Verfasst: So 31. Jan 2010, 12:15
von micha
Hallo Rabbit,

so genau kann man das nicht sagen. Soweit wie ich weis steht es deinen Netzanbieter frei diesen Strom dannnoch einzuspeisen.
Du kannst ihn dann auch komplett selber nutzen oder eventuell bekommst du dann noch eine kleine Vergütung, aber das wird sich zeigen.

sonnige Grüße
Micha

Re: Was passiert nach 20 Jahren?

Verfasst: Do 4. Feb 2010, 13:29
von DieterM
Hallo Rabbit,

da muss man enfach abwarten wie sich das mit der Wirtschaft alles entwickelt. Jetzt glaube ich bekommst du eine geringere Vergütung.

Gruß Dieter

Re: Was passiert nach 20 Jahren?

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 21:24
von sam
Hallo,

das steht dir natürlich frei den Strom danach noch einzuspeisen, aber wie die Förderung dafür aussieht kann ich dir nicht sagen.

Gruß Sam

Re: Was passiert nach 20 Jahren?

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 20:49
von guenther
Guten Abend,

was in 20 Jahren passiert kann man wahrscheinlich überhaupt nicht sagen. In der Zeit können sich noch so viele Dinge ändern, da muss man einfach abwarten würde ich mal so sagen.

Gruß Guenther