Was passiert nach 20 Jahren?

alles was mit Geld zu tun hat
Antworten
rabbit
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:23

Was passiert nach 20 Jahren?

Beitrag von rabbit » Fr 29. Jan 2010, 14:01

Hallo,

was pasiert eigentlich wenn eine Photovoltaikanlage bereits 20 Jahre gelaufen ist? Bekommt man dann dafür überhaupt keine Vergütung mehr oder wird diese dann nur viel gringer ausfallen? Würde mich mal interessieren. Wenn die Vergütung dann nämlich komplett wegfällt ist es ja Quatsch den erzeugten Strom noch einzuspeisen und man müsste die Anlage dann wieder abändern. Sehe ich das so richtig?

Gruß Rabbit

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: Was passiert nach 20 Jahren?

Beitrag von micha » So 31. Jan 2010, 12:15

Hallo Rabbit,

so genau kann man das nicht sagen. Soweit wie ich weis steht es deinen Netzanbieter frei diesen Strom dannnoch einzuspeisen.
Du kannst ihn dann auch komplett selber nutzen oder eventuell bekommst du dann noch eine kleine Vergütung, aber das wird sich zeigen.

sonnige Grüße
Micha

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Was passiert nach 20 Jahren?

Beitrag von DieterM » Do 4. Feb 2010, 13:29

Hallo Rabbit,

da muss man enfach abwarten wie sich das mit der Wirtschaft alles entwickelt. Jetzt glaube ich bekommst du eine geringere Vergütung.

Gruß Dieter

sam
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 15:29

Re: Was passiert nach 20 Jahren?

Beitrag von sam » Di 9. Feb 2010, 21:24

Hallo,

das steht dir natürlich frei den Strom danach noch einzuspeisen, aber wie die Förderung dafür aussieht kann ich dir nicht sagen.

Gruß Sam

guenther
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Dez 2009, 16:22

Re: Was passiert nach 20 Jahren?

Beitrag von guenther » Sa 13. Feb 2010, 20:49

Guten Abend,

was in 20 Jahren passiert kann man wahrscheinlich überhaupt nicht sagen. In der Zeit können sich noch so viele Dinge ändern, da muss man einfach abwarten würde ich mal so sagen.

Gruß Guenther

Antworten