Seite 1 von 1

Solarförderung im Ausland

Verfasst: Sa 19. Dez 2009, 15:29
von cojote
Hallo ihr Lieben,

kann mir hier jemand sagen wie es mit Förderungen im Ausland aussieht? Zum Beispiel Bulgarien oder Rumänien.
Lohnt es sich dort zu Bauen? :gruebel:

Gruß Cojote

Re: Solarförderung im Ausland

Verfasst: Di 22. Dez 2009, 11:26
von manni
Hallo,

in Rumänien zum Beispiel beträgt die Einspeiseförderung ca. 20 Cent. Lohnen würde sich das schon aber das wird nicht einfach durch zusetzen.

Re: Solarförderung im Ausland

Verfasst: Do 24. Dez 2009, 16:24
von charlos
Halo,

wie kommst du darauf im Ausland eine Anlage zu errichten? Wohnst du dort oder arbeitest du dort?

Re: Solarförderung im Ausland

Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 14:39
von freddy
Gerade in solchen Ländern wie Rumänien würde ich mir das gut überlegen, gerade dann wenn man nicht immer vorort ist.

Re: Solarförderung im Ausland

Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 11:27
von heribert
Hallo Cojote,

hast du schon etwas in Erfahrung bingen können? Willst du dort eine richtig Große Anlage bauen?

Re: Solarförderung im Ausland

Verfasst: Do 28. Jan 2010, 14:20
von sam
Hallo Solargemeinde,

da die Vergütungen überall eingeschränkt werden, würde ich mir das ganz genau überlegen ob sich eine Investition überhaupt noch lohnt.

Re: Solarförderung im Ausland

Verfasst: Sa 6. Feb 2010, 16:47
von freezer
Hallo,

da würde ich doch lieber die Hände von lassen. Gerade wenn man nicht ständig vor Ort ist wäre mir das Risiko doch viel zu hoch das mir die einzelnen Module gestohlen werden. Gerade in den armen Ländern könnten solche Anlagen verlockend sein.

Gruß freezer

Re: Solarförderung im Ausland

Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 09:48
von buster
Hallo Cojote,

ich glaube das sich die Investition in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich lohnt. Die Förderungen werden immer mehr gekürzt oder fallen komplett weg. Also ich weiß nicht?

Gruß Buster