Solarförderung im Ausland

alles was mit Geld zu tun hat
Antworten
cojote
Beiträge: 14
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:30

Solarförderung im Ausland

Beitrag von cojote » Sa 19. Dez 2009, 15:29

Hallo ihr Lieben,

kann mir hier jemand sagen wie es mit Förderungen im Ausland aussieht? Zum Beispiel Bulgarien oder Rumänien.
Lohnt es sich dort zu Bauen? :gruebel:

Gruß Cojote

manni
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Feb 2009, 15:59

Re: Solarförderung im Ausland

Beitrag von manni » Di 22. Dez 2009, 11:26

Hallo,

in Rumänien zum Beispiel beträgt die Einspeiseförderung ca. 20 Cent. Lohnen würde sich das schon aber das wird nicht einfach durch zusetzen.

charlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Feb 2009, 13:58

Re: Solarförderung im Ausland

Beitrag von charlos » Do 24. Dez 2009, 16:24

Halo,

wie kommst du darauf im Ausland eine Anlage zu errichten? Wohnst du dort oder arbeitest du dort?

freddy
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Jan 2009, 16:21

Re: Solarförderung im Ausland

Beitrag von freddy » Fr 25. Dez 2009, 14:39

Gerade in solchen Ländern wie Rumänien würde ich mir das gut überlegen, gerade dann wenn man nicht immer vorort ist.

heribert
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:53

Re: Solarförderung im Ausland

Beitrag von heribert » Mi 20. Jan 2010, 11:27

Hallo Cojote,

hast du schon etwas in Erfahrung bingen können? Willst du dort eine richtig Große Anlage bauen?

sam
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 15:29

Re: Solarförderung im Ausland

Beitrag von sam » Do 28. Jan 2010, 14:20

Hallo Solargemeinde,

da die Vergütungen überall eingeschränkt werden, würde ich mir das ganz genau überlegen ob sich eine Investition überhaupt noch lohnt.

freezer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 12:26

Re: Solarförderung im Ausland

Beitrag von freezer » Sa 6. Feb 2010, 16:47

Hallo,

da würde ich doch lieber die Hände von lassen. Gerade wenn man nicht ständig vor Ort ist wäre mir das Risiko doch viel zu hoch das mir die einzelnen Module gestohlen werden. Gerade in den armen Ländern könnten solche Anlagen verlockend sein.

Gruß freezer

buster
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 12:21

Re: Solarförderung im Ausland

Beitrag von buster » Fr 26. Feb 2010, 09:48

Hallo Cojote,

ich glaube das sich die Investition in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich lohnt. Die Förderungen werden immer mehr gekürzt oder fallen komplett weg. Also ich weiß nicht?

Gruß Buster

Antworten