Seite 1 von 1

Förderhöhen richtig?

Verfasst: Di 15. Dez 2009, 18:12
von paulus
Guten Abend,
ich hätte da mal eine Frage. Bei Ebay oder anderen Anbietern wird immer mit günstigen Komplettanlagen geworben bei denen dann darunter steht bis zu ... förderbar. Kann man sich darauf verlassen das man das bekommt was da steht oder ist der angegebene Betrag nur sehr hochgegriffen? Hier zum Beispiel http://cgi.ebay.de/Solaranlage-Vacuum-R ... 2ea2c308a6 Wenn der Betrag stimmt wäre die Anlage doch echt ein Schnäppchen oder habe ich da einen Denkfehler drin? :gruebel:

Re: Förderhöhen richtig?

Verfasst: Do 17. Dez 2009, 16:27
von guenther
Hallo Paulus,

das kommt ganz darauf an ob du die Anlage nur zur Warmwasserbereitung nimmst oder auch zur Heizungsunterstützung.

Re: Förderhöhen richtig?

Verfasst: So 27. Dez 2009, 12:13
von micha
Hallo,

das kannst du ganz einfach selber errechnen. Für eine Anlage zur Warmwasserbereitung bekommst du 60 Euro/ m² und für eine die zusätzlich zur Heizungsunterstützung gedacht ist bekommst du 105 Euro/m² Kollektorfläche.

Gruß Micha

Re: Förderhöhen richtig?

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 15:41
von andib
Hallo,

schau doch mal direkt auf der Homepage der Bafa da erfährst du sicher alles was du wissen musst,
außerdem kannst du da schon schauen ob die Anlage die du dir ausgesuchst hast mit aufgelistet ist und wieviel du dafür bekommst.

Gruß Andi

Re: Förderhöhen richtig?

Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 14:26
von guenther
Hallo Paulus,

Hast du dir schon eine Anlage gekauft?