Sturmschaden am Kollektor was nun?

alles was mit Geld zu tun hat
Antworten
theo
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 12:52

Sturmschaden am Kollektor was nun?

Beitrag von theo » Mi 9. Dez 2009, 13:56

Hallo Solargemeinde,

leider hatten wir vor ein paar Wochen einen starken Sturm und dabei ist ein Ast auf zwei Kollektoren gefallen die dabei kaputt gegangen sind. Ich bin mir nicht sicher ob das meine Versicherung übernimmt. Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke Theo

franki
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Feb 2009, 18:34

Re: Sturmschaden am Kollektor was nun?

Beitrag von franki » Do 10. Dez 2009, 11:57

Hallo,

wenn du eine Solarversicherung hast wird die den Schaden auch übernehmen. Ich würde sofort Kontakt mit deinen Versicherungsmakler aufnehmen.

Gruß Franki

manni
Beiträge: 42
Registriert: So 8. Feb 2009, 15:59

Re: Sturmschaden am Kollektor was nun?

Beitrag von manni » Do 10. Dez 2009, 14:13

Sofort bei der Versicherung bescheid geben und dann geht das seinen Gang. Wo bist du denn versichert?

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Sturmschaden am Kollektor was nun?

Beitrag von DieterM » Sa 12. Dez 2009, 11:46

Hallo Theo,

wie kommst du darauf dasß das deine Versicherung nicht übernimmt?

Antworten