Solarversicherung aber welche?

alles was mit Geld zu tun hat
Antworten
sam
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 15:29

Solarversicherung aber welche?

Beitrag von sam » Mi 25. Mär 2009, 15:35

Hallo, :hallo:
ich besitze bereits seit 2 Jahren eine PV-Anlage. Bis jetzt war ich leichtsinnig und habe mir die Versicherung dafür gespart aber bei der Klimaveränderung, welche wohl auch die kräftigen Stürme hervorruft, habe ich mich jetzt für eine Versicherung entschieden. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Grüße
Sam

heribert
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:53

Re: Solarversicherung aber welche?

Beitrag von heribert » Do 26. Mär 2009, 14:48

Hallo Sam,

da wird es aber Zeit. Die meisten Versicherer bieten Onlinerechner an, da kannst du deine Daten eingeben und dir ein gutes Angebot aussuchen. So allgemein zu einer Versicherung raten ist eher schlecht, da die Preise an Hand deiner Anlage errechnet werden.

mit sonnigen Grüßen
Heribert

franki
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Feb 2009, 18:34

Re: Solarversicherung aber welche?

Beitrag von franki » Fr 27. Mär 2009, 17:23

Hallo Sam,

das geht bereits mit 48 Euro im Jahr los. Aber wie gesagt, kommt auf die Anlagengröße an.

Gruß
Franki

sam
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 15:29

Re: Solarversicherung aber welche?

Beitrag von sam » Di 31. Mär 2009, 17:38

Hallo,
und danke für eure Tipps. Das ist ja wirklich gar nicht so teuer. Ich bin mir noch nicht hundert Prozent sicher welche ich nehme aber ich sage euch auf jeden Fall dann bescheid.

megawatt
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:27

Re: Solarversicherung aber welche?

Beitrag von megawatt » So 5. Apr 2009, 14:15

Hi,

die Kristversicherung macht recht gute Angebote.

mezzo02
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:29

Re: Solarversicherung aber welche?

Beitrag von mezzo02 » Fr 10. Apr 2009, 17:37

Hey,

ich würde einfach empfehlen sich bei mehreren Versicherungen Angebote einzuholen und sich dann für das Beste entscheiden. :daumen2:

Gruß mezzo02

koelner
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2009, 18:05

Re: Solarversicherung aber welche?

Beitrag von koelner » Fr 17. Apr 2009, 16:16

mezzo02 hat geschrieben:Hey,

ich würde einfach empfehlen sich bei mehreren Versicherungen Angebote einzuholen und sich dann für das Beste entscheiden. :daumen2:

Gruß mezzo02
...das ist wohl die sinnvollste Möglichkeit.

Antworten