Anlagenbetreiber gesucht?

alles was mit Geld zu tun hat
Antworten
paradiesvogel
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:13

Anlagenbetreiber gesucht?

Beitrag von paradiesvogel » Mi 4. Mär 2009, 16:23

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin absoluter Neuling im Bereich Solarenergie. Nun zu meiner Frage: Man ließt häufig mal das in Spanien oder anderen Ländern Anlagenbetreiber für PV-Anlagen gesucht werden. Was ist damit eigentlich gemeint? Was suchen die genau? Ich weiß gar nicht so richtig wie ich die Frage formulieren soll ohne das es blöd klingt. Naja vielleicht weiß ja jemand von euch was ich meine.

Gruß Basti

Kalle12
Beiträge: 133
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:04

Re: Anlagenbetreiber gesucht?

Beitrag von Kalle12 » Do 5. Mär 2009, 16:19

Hallo Basti,

willkommen im Forum. Leider kann ich dir dazu auch nichts sagen. Das Gleiche habe ich mich auch schon öfter gefragt.

khbaer
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Feb 2009, 15:05

Re: Anlagenbetreiber gesucht?

Beitrag von khbaer » Fr 13. Mär 2009, 14:46

Hab ich auch schon öfter gelesen, der Sache traue ich aber nicht. Wie das abläuft weiß ich zwar auch nicht aber irgendwie klingen mir solche Angebote immer etwas merkwürdig.

cosimo
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 17:42

Re: Anlagenbetreiber gesucht?

Beitrag von cosimo » So 15. Mär 2009, 13:09

Hallo,

ich könnte mir zum Beispiel vorstellen das die bloß eine Dachfläche mieten wollen. Man sieht sowas manchmal bei Ebay. Da bekommt man zum Beispiel 1 Euro/m² im Jahr. Bei einer Dachfläche von 5000 Euro sind das also 5000 Euro im Jahr. Solche Angebote gibt es auch hier in Deutschland. Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. :gruebel:

suse123
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Dez 2008, 17:43

Re: Anlagenbetreiber gesucht?

Beitrag von suse123 » Di 17. Mär 2009, 16:25

Hallo,

ich hab solche Anzeigen noch nicht gesehen, aber bei einer solchen Anzeige müssen doch auch Details angegeben sein.

Bekramo
Beiträge: 96