Sturmschaden was tun?

alles was mit Geld zu tun hat
Antworten
sparky
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:53

Sturmschaden was tun?

Beitrag von sparky » So 22. Feb 2009, 16:24

Hallo ihr Solarbegeisterten,

wer haftet eigentlich wenn die Anlage durch herunterfallende Äste beschädigt wird und diese auf dem Nachbargrundstück stehen? Bezahlt das die Photovoltaikversicherung oder die Sturmversicherung des Nachbarn?

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: Sturmschaden was tun?

Beitrag von micha » Di 24. Feb 2009, 13:02

Hallo Sparky,

das klingt schwierig aber ich würde erstmal sagen dass das die Sturmversicherung des Nachbarn bezahlt. Die Versicherung kann zwar eventuell sagen das der Schaden durch "höhere Gewalt" entstanden ist und dann würde wahrscheinlich doch die Solarversicherung einspringen. Das würde ich aber mal bei der Versicherung erfragen.

rantanplan
Beiträge: 14
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 12:56

Re: Sturmschaden was tun?

Beitrag von rantanplan » Mi 25. Feb 2009, 13:00

Hallo Sparky, :hallo:

das ist ein Fall für die Solarversicherung auch wenn der herunterfallende Ast vom Nachbarbaum ist. Wie vorher schon erwähnt ist das "höhere Gewalt". Das kann niemand beeinflussen und deshalb ein Fall für die Solarversicherung, solange diese auch Sturmschäden beinhaltet.

PVMax
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Feb 2009, 16:45

Re: Sturmschaden was tun?

Beitrag von PVMax » Do 26. Feb 2009, 18:14

Ich bin auch für die Solarversicherung. Aber ich würde mich im Vorfeld bei der Versicherung erkundigen.

Antworten