Seite 1 von 1

Sturmschaden was tun?

Verfasst: So 22. Feb 2009, 16:24
von sparky
Hallo ihr Solarbegeisterten,

wer haftet eigentlich wenn die Anlage durch herunterfallende Äste beschädigt wird und diese auf dem Nachbargrundstück stehen? Bezahlt das die Photovoltaikversicherung oder die Sturmversicherung des Nachbarn?

Re: Sturmschaden was tun?

Verfasst: Di 24. Feb 2009, 13:02
von micha
Hallo Sparky,

das klingt schwierig aber ich würde erstmal sagen dass das die Sturmversicherung des Nachbarn bezahlt. Die Versicherung kann zwar eventuell sagen das der Schaden durch "höhere Gewalt" entstanden ist und dann würde wahrscheinlich doch die Solarversicherung einspringen. Das würde ich aber mal bei der Versicherung erfragen.

Re: Sturmschaden was tun?

Verfasst: Mi 25. Feb 2009, 13:00
von rantanplan
Hallo Sparky, :hallo:

das ist ein Fall für die Solarversicherung auch wenn der herunterfallende Ast vom Nachbarbaum ist. Wie vorher schon erwähnt ist das "höhere Gewalt". Das kann niemand beeinflussen und deshalb ein Fall für die Solarversicherung, solange diese auch Sturmschäden beinhaltet.

Re: Sturmschaden was tun?

Verfasst: Do 26. Feb 2009, 18:14
von PVMax
Ich bin auch für die Solarversicherung. Aber ich würde mich im Vorfeld bei der Versicherung erkundigen.