PV - Dachanlagen in Oberhausen / Bürgersolar

Suche- und Verkaufsanzeigen sowie Links zu eBay Auktionen
Antworten
MichaelPauly
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Okt 2009, 17:19

PV - Dachanlagen in Oberhausen / Bürgersolar

Beitrag von MichaelPauly » Do 8. Okt 2009, 17:28

Sonniges Oberhausen - Sonnenstrom vom Hausdach.

Ökologische Stromerzeugung ist heutzutage auch wirtschaftlich vetretbar, und es ist erfreulich, dass jeder Mensch - ob mit eigener Immobilie oder in Form einer Beteiligung - mit kleinen Beiträgen zu einer Verbesserung der Lebensqualität beitragen kann. Das Bewußtsein für nachhaltige Energierzeugung nimmt stetig zu. Der jetzige Regierungswechsel im Bund führt zu veränderten Förderrichtlinien in Sachen Sonnenenergie. Angesichts stetig steigender Stromkosten überlegen viele Menschen, wie sie zu einer unabhängigeren Stromversorgung für ihren Haushalt kommen und darüber hinaus noch Energie am Markt verkaufen können. Im Kurs werden Fragen zum Energieeinspeisungsgesetz, zu den baulichen Voraussetzungen und zur Auswahl des geeigneten Installationsbetriebes sowie eine Wirtschaftlichkeitsberechnung anhand von Beispielen besprochen. Am Dienstag, 27.10.2009, in der Zeit von 13 - 21 Uhr können Interessierte persönliche Gespräche mit den Dozenten führen. Zu jeder vollen Stunde findet ein ca. 20 Minuten dauender Vortrag statt, in dem alle Fragen zum Thema Photovoltaik auf Hausdächern angerissen werden. Dozenten: Frau Birgit Haufer/ Hannover, Michael Pauly/ Oberhausen, Dr. Stephan Bannas, Köln. Die Kursgebühr beträgt 2,00 €. Ort: Katholisches Stadthaus, Elsa-Brändtröm-Straße 11, 46045 Oberhausen. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist wünschenswert aber nicht erforderlich. Telefon: 0208 8599637.

speedy
Beiträge: 48
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 12:34

Re: PV - Dachanlagen in Oberhausen / Bürgersolar

Beitrag von speedy » Fr 9. Okt 2009, 11:22

Das klingt doch mal interessant mal gucken wie es sich zeitlich anbietet. Würde mich auf jeden Fall mal reizen.

MichaelPauly
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Okt 2009, 17:19

Re: PV - Dachanlagen in Oberhausen / Bürgersolar

Beitrag von MichaelPauly » Do 22. Okt 2009, 16:02

Bürgersolar. In Oberhausen finden im Jahr 2010 immer am letzen Samstag des 2. Monates eines jeweiligen Quartals Kuse statt, die sich mit den aktuellen Entwicklungen auf dem Solarmarkt beschäftigen. Ausserdem werden private und gewerbliche Nutzer über ihre Erfahrungen berichten. Birgit Haufer, Stephan Bannas und ich planen die Gründung von sogenannten Arbeitskreisen Solar im gesamten Bundesgebiet, z.B. in den Städten Unna, Oberhausen, Köln, Karlsruhe, München, Bielefeld, Hannover, Berlin und Leipzig. Wer sich für eine Zusammenarbeit interessiert ist herzlich zu Gesprächen eingeladen: [bitte keine eMailadressen posten]

andib
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Feb 2009, 20:18

Re: PV - Dachanlagen in Oberhausen / Bürgersolar

Beitrag von andib » Do 22. Okt 2009, 17:07

Hallo ich wohne in der Nähe von Leipzig. Wenn ihr da irgendwelche Veranstaltungen habt würde ich mich freuen wenn ich davor eine kurze Info bekäme.

Antworten