Solarzelt mit Windenergie

Suche- und Verkaufsanzeigen sowie Links zu eBay Auktionen
Antworten
solarmaxe
Beiträge: 21
Registriert: So 7. Dez 2008, 18:24

Solarzelt mit Windenergie

Beitrag von solarmaxe » Di 7. Apr 2009, 13:52

Hallo,

weiß jemand wo es das gibt und was das kostet? http://1000solarideen.blogspot.com/2008 ... kraft.html

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: Solarzelt mit Windenergie

Beitrag von thegermanguy » Di 7. Apr 2009, 17:38

Zitat:
"Dieses Zelt, das mittels Solarpanels und einer kleinen Windkraftanlage auf der Spitze Energie ... produziert ist leider noch ein Prototyp."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

cosimo
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 17:42

Re: Solarzelt mit Windenergie

Beitrag von cosimo » So 12. Apr 2009, 20:02

Hallo,

was soll man damit anfangen? Beim Zelten benötigt man doch nicht soviel Strom das man sich so ein Zelt anschaffen müsste.

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: Solarzelt mit Windenergie

Beitrag von thegermanguy » Mo 13. Apr 2009, 15:12

Würde ich so jetzt nicht sagen. Wenn du dich 2-3 Wochen häuslich auf einem Campingplatz niederlässt möchtest du vielleicht schon gerne ein Radio oder einen Fernseher oder den Laptop betreiben können. Elektrisches Licht ist auch vorteilhafter als eine Gaslaterne und wer an der Nordsee zeltet weiß auch im Sommer den Heizlüfter zu schätzen!
Das sind Erfahrungswerte aus etlichen Monaten Zelterei, zu Anfang dachte ich auch, es geht ohne, aber besser ist mit Stromanschluß. Das bißchen Solarkram auf dem Dach halte ich allerdings für Quatsch, das ist nur für Himalaya-Expeditionen interessant wenn man sein Satellitentelefon aufladen muß.

rantanplan
Beiträge: 14
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 12:56

Re: Solarzelt mit Windenergie

Beitrag von rantanplan » Di 14. Apr 2009, 17:27

Nette Spielerei aber ich möchte nicht wissen was so ein Ding dann kostet.

khbaer
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Feb 2009, 15:05

Re: Solarzelt mit Windenergie

Beitrag von khbaer » Mi 15. Apr 2009, 13:59

Hallo,
wenn ich beim Zelten Fernsehen gucken will dann gehe ich lieber ins Hotel. Ich dachte man geht Zelten um die Natur zu genießen. Wenn man nicht aufs Radio verzichten will muss ich mir eben ein Solarradio zulegen. Licht bekommt man mit Solarlampen und der Gaskocher reicht zum Zelten allemal.

manni
Beiträge: 42
Registriert: So 8. Feb 2009, 15:59

Re: Solarzelt mit Windenergie

Beitrag von manni » Do 16. Apr 2009, 22:16

Ich finde das Zelt absolut irre. Das würde ich mir sofort holen wenn ich noch Zelten gehen würde.

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: Solarzelt mit Windenergie

Beitrag von DieterM » Fr 17. Apr 2009, 15:18

Ich finde das Zelt ziemliche Geldverschwendung. Wenn ich bei Campen Wert auf irgendwelchen Luxus lege, dann kaufe ich mir doch lieber ein Wohnmobil.

Antworten