Seite 1 von 1

kleine Schnäppchen

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 14:40
von leo2000
Ich hab hier mal ein Solarradio. Noch ist es ein super Schnäppchen. http://cgi.ebay.de/Solarradio-Solar-Rad ... mQQptZBauk

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 11:49
von micha
Hey Leo,

da werde ich doch mal glatt mit bieten. Da ich im Sommer viel draußen bin ist das bestimmt eine tolle Sache und ich spare mir das Geld für die Batterien.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 14:12
von leo2000
Hallo micha,

leider habe ich davon keine Ahnung. Ich kann dir leider nicht sagen ob sich die Investition lohnt. Aber wenn du viel draußen bist sollte es eigentlich eine gute Sache sein.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 12:59
von Kalle12
Halo Leute,

ich finde es schon etwas merkwürdig, dass da noch niemand drauf geboten hat.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Sa 6. Dez 2008, 14:07
von sunny
Hallo kalle,

das muss nicht merkwürdig sein. Bei vielen Auktionen werden erst Gebote in den letzten Minuten abgegeben. Ich gehe mal davon aus, dass da noch ein paar Gebote kommen.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: So 7. Dez 2008, 18:09
von tracyE
Hallo leo,

das ist ja wirklich ein Schnäppchen. Ich bin ja mal gespannt für wieviel das Radio weg geht.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Mi 10. Dez 2008, 16:50
von Kalle12
Hallo Leute,

das Radio war ja wirklich noch ein Schnäppchen. Hat es jemand von euch ersteigert?

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Do 11. Dez 2008, 18:03
von micha
Hallo Kalle,

ich hab die Auktion leider verpasst. :sad: Das war so ein schönes Schnäppchen.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 11:45
von DieterM
Hallo Leute,

habt ihr euch schon mal Testberichte von Solarradios durchgelesen? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass die problemlos funktionieren.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 13:51
von tracyE
Hallo hier ist noch ein schönes Angebot. Ist aber bald vorbei. :daumen2: http://cgi.ebay.de/Freeplay-Solarradio- ... 240%3A1318

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: So 14. Dez 2008, 12:01
von leo2000
Hallo Tracy,

wenn man mal in den Shops so herum guckt ist das wahrlich ein Schnäppchen gewesen. :daumen2:

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 16:22
von Joshi57
Hallo,

ein Arbeitskollege von mir hat so ein Radio immer mit auf Arbeit gehabt. Das hat eigentlich immer gut funktioniert. Die Antenne ist zwar nicht ganz so toll aber die kann man ja auch noch abändern.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 17:44
von micha
Hallo Josh,

habt ihr da eine neue Antenne dran gemacht oder nur ein Draht an die alte?

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Do 25. Dez 2008, 14:19
von tracyE
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob das ein Schnäppchen ist und ob die Uhr etwas taugt? http://cgi.ebay.de/Casio-Wave-Ceptor-Fu ... 240%3A1307

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 17:26
von Kalle12
Hallo Tracy,

ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit der Uhr, aber für das Geld ist es glaub ich ein Schnäppchen.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Sa 27. Dez 2008, 14:40
von leo2000
Hey Tracy,

ich glaube hier kannst du nix falsch machen. Die Uhr hat einen guten Preis und da es eine Casio ist wird es auch keine schlechte Uhr sein.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: So 28. Dez 2008, 12:36
von DieterM
Hallo Tracy,

wenn die Uhr nichts ist kannst du sie ja auch wieder zurück geben.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Sa 7. Feb 2009, 21:12
von sunny
Hallo Leute,

ich hab hier mal wieder ein Solarradio entdeckt. http://cgi.ebay.de/SOLARRADIO-FREEPLAY_ ... 240%3A1318

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 11:57
von sandman
Hallo Solarfreunde,

ich hab vor 3 Jahren so ein Solarradio geschenkt bekommen, kann mich aber nicht wirklich dafür begeistern. Der Empfang ist schlecht und wenn man es nutzen will geht es nicht. :boese:

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 12:52
von andib
Hallo,

ich wiederum habe mit meinem Solarradio noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und kann es nur weiter empfehlen. Hast du denn genau das selbe wie in dem Link?

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 14:23
von megawatt
Hallo Leute,

da werde ich doch gleich mal mitbieten.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 11:45
von sparky
Hallo,

das Ding scheint ja niemand zu wollen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das was taugt.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: So 5. Apr 2009, 14:13
von megawatt

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: So 5. Apr 2009, 17:32
von thegermanguy
Ist im Prinzip dasselbe wie ein Taschenrechner mit Solarzellen. Das Teil braucht eine Batterie oder einen Akku und die Solarzelle kann die Batterie unterstützen. Im Gegensatz zu Radios brauchen Uhren allerdings wirklich wenig Energie, d.h. diese Sache ist kein reiner Gimmick sondern könnte theoretisch funktionieren, wenn die Uhr nur hinreichend dem Licht ausgesetzt wird.
Ich habe eine Seiko Kinetic, da ist ein mechanischer Generator drin der den Akku lädt, aber auch da ist nach einigen Jahren der Akku futsch. Für wirklich umweltbewusste Leute gibt es immer noch Uhren zum Aufziehen oder mit Automatikuhrwerk, die brauchen überhaupt keine Batterie.

Re: kleine Schnäppchen

Verfasst: Mo 6. Apr 2009, 12:42
von sunny
Hallo,

ich hab ja auch eine Solaruhr und bin rundum zufrieden damit.