Seite 1 von 2

komplettanlage

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 21:01
von Dirk
noch ist es ein Schnäppchen: -->Link


Gruß
Dirk

Re: komplettanlage

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 22:48
von oldi
hallo dirk

der link funktioniert nicht :roll:

gruß peter

Re: komplettanlage

Verfasst: Di 7. Okt 2008, 06:49
von aldebaran
oldi hat geschrieben:hallo dirk

der link funktioniert nicht :roll:

gruß peter
Der geht auch immer noch nicht.

Re: komplettanlage

Verfasst: Di 7. Okt 2008, 10:02
von Dirk
nanu.....das ist ja seltsam. :?
da guck ich gleich mal nach.....


Grüße
Dirk

Re: komplettanlage

Verfasst: Di 7. Okt 2008, 10:14
von Dirk
Links funtionieren jetzt richtig.............aber die Auktion ist schon zu ende ;)


Test: -->Link

Grüße
Dirk

Re: komplettanlage

Verfasst: Di 7. Okt 2008, 12:43
von aldebaran
Dirk hat geschrieben:Links funtionieren jetzt richtig.............aber die Auktion ist schon zu ende ;)


Test: -->Link

Grüße
Dirk
Yup, funktioniert. (Irgendwie muß ich die 25 Postings ja voll machen :mrgreen: ).

Re: komplettanlage

Verfasst: Di 7. Okt 2008, 16:26
von oldi
irrtum, die auktion läuft weiter!

gruß peter

Re: komplettanlage

Verfasst: Di 7. Okt 2008, 17:46
von Dirk
öhm, nein......die Auktion, die ich ursprünglich verlinkt hatte, war zu ende - deshalb steht vor dem zweiten Link auch "Test:" 8-)



Gruß
Dirk

Re: komplettanlage

Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 22:42
von DieselJunkie
Dirk,
könntest Du bitte bei den Namen auch Bindestriche freigeben, wie im Wohnmobilforum?

Es ist nervig ewig einen neuen Namen zu haben.

Diesel-Junkie

Re: komplettanlage

Verfasst: Do 16. Okt 2008, 22:48
von Admin
Das ist nicht ganz so einfach, entweder läßt die Forensoftware nur Zahlen und Buchstaben zu - oder noch einige andere Zeichen, aber da gibt es dann mit manchen später wieder Probleme, wenn zusätzliche Dienste angeboten werden und der Username im Link steckt.

Beispiel: "diesel-junkie"

Code: Alles auswählen

http://www.solarforum.de/solarlogs/diesel-junkie.html         (sowas würde funktionieren)
aber: "Hans/Andre"

Code: Alles auswählen

http://www.solarforum.de/solarlogs/Hans/Andre.html           (das würde am Slash abgetrennt werden und nicht klappen)

Soll ich Dich erstmal zu "dieseljunkie" umbenennen, bis ich eine bessere Lösung habe?


Gruß vom Admin

Re: komplettanlage

Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 07:41
von DieselJunkie
Hallo Dirk,

der Bindestrich(wie im Womo-Forum) würde mir ja schon reichen. Sonst nenn mich vorübergehend in DieselJunkie um.

Danke

Re: komplettanlage

Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 11:23
von Admin
OK, dann mach ich erstmal das ..... :ja:

Re: komplettanlage

Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 11:46
von micha
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob das ein Schnäppchen ist oder eher der normale Preis? Würde sich die Anschaffung lohnen oder ist das bloß Spielerei? :gruebel: Ich würde mich sehr für eure Meinung interessieren.

Gruß micha

Re: komplettanlage

Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 16:32
von wattwurm
@micha,

wozu möchtest Du Meinungen hören?

:gruebel:

Re: komplettanlage

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 15:17
von micha
Hallo wattwurm,

ich würde zum Beispiel gern wissen, ob das Paket günstig ist oder ob es das vielleicht irgendwo anders billiger gibt. Dann würde ich noch gern wissen ob die Anlage zur Warmwasserversorgung eines 2-Personen Haushalts ausreicht oder ob ich sie dazu noch erweitern müsste.

Gruß micha

Re: komplettanlage

Verfasst: So 30. Nov 2008, 13:42
von micha
Hallo wattwurm,

entschuldige ich habe gerade gesehen, dass ich da ja überhaupt kein Link gesetzt habe. Hier ist nochmal die Anlage über die ich gern genaueres wissen würde. http://cgi.ebay.de/WESTFA-Solaranlage-B ... 240%3A1318

Re: komplettanlage

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 12:32
von sunny
Hallo micha,

wenn ich mir so die Preise für die einzelnen Komponenten anschaue denke ich schon dass das ein guter Preis ist, aber sicher bin ich mir da nicht. Was die Größe angeht denke ich sollte das bei guter Ausrichtung für einen 2 Personen Haushalt reichen. Wenn ihr die Anlage zusätzlich zur Heizungsunterstützung nutzen wollt, würde ich mich aber schon für eine größere Anlage entscheiden.

Re: komplettanlage

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 14:23
von DieterM
Hallo micha,

den Preis würde ich erstmal für gut befinden und wenn du die Anlage nur zur Warmwasserversorgung haben möchtest dann sollte das für 2 Personen ausreichen. (Natürlich nur in den Sommermonaten). Im Winter dient es auch nur zur Unterstützung. Trotzdem kannst du mit der Anlage einen Haufen Geld sparen.

Re: komplettanlage

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 11:46
von micha
Hallo Dieter und Sunny,

ich hab mir auch gedacht das der Preis gut ist. Ich will die Anlage nur zur Warmwasserbereitung nutzen um dort wenigstens ein paar Euro zu sparen. Da werde ich mir das Angebot nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Solaranlage gönnen.

Re: komplettanlage

Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 13:00
von Kalle12
Hallo Micha, :hallo:

hast du schon zu geschlagen?

Re: komplettanlage

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 15:15
von micha
Hallo Kalle, :hallo:

ja ich hab mir die Anlage schon gekauft. Müsste jetzt im Laufe der Woche ankommen. Wenn alles installiert ist werde ich euch ein paar Bilder senden.

Gruß Micha

Re: komplettanlage

Verfasst: Di 9. Dez 2008, 14:35
von sunny
Hallo Micha,

ich bin schon gespannt auf deine Bilder. Installierst du die Anlage selber oder lässt du das machen?

Re: komplettanlage

Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 11:51
von micha
Hallo Sunny,

die Anlage ist gestern angekommen aber ich warte mit der Installation doch noch bis zum Frühjahr oder zumindest bis es ein paar Grad wärmer ist und trocken. Ich werde die Anlage mit ein paar Freunden installieren. So schwer wird das schon nicht sein.

Re: komplettanlage

Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 13:10
von DieterM
Hallo Micha,

da sind wir ja mal gespannt. Dann wartet mal nicht solange, wir sind auch neugierig.

Re: komplettanlage

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 14:59
von micha
Hallo Dieter,

alles klar ich werde mich beeilen.

Re: komplettanlage

Verfasst: Fr 19. Dez 2008, 13:25
von sunny
Hallo Micha,

könnte man die Anlage zu einem späteren Zeitpunkt noch erweitern oder ist das eher schwierig? :gruebel:

Re: komplettanlage

Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 12:58
von speedy
Hallo sunny,

es kommt darauf an um wieviel man die Anlage erweitert. Ab einer gewissen Erweiterung der Kollektorfläche brauchst du auch einen größeren Speicher.

Re: komplettanlage

Verfasst: So 28. Dez 2008, 12:48
von micha
Hallo Sunny,

das kann ich dir überhaupt nicht beantworten aber ich kann gern mal den Händler anschreiben bei dem ich die Anlage gekauft habe.

Re: komplettanlage

Verfasst: Do 8. Jan 2009, 11:37
von DieterM
Hallo Micha und Sunny,

wenn die Komponenten wie Solarspeicher und Regelung auch für größere Anlagen ausgelegt sind, sollte einer Erweiterung nichts im Weg stehen. Außer vielleicht das dein Dach zu klein ist. :D

Re: komplettanlage

Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 16:59
von micha
Hallo Dieter,

mein Dach ist nicht so klein aber ich weis gar nicht ob eine Erweiterung überhaupt nötig ist. Das wird sich dann noch zeigen.