komplettanlage

Suche- und Verkaufsanzeigen sowie Links zu eBay Auktionen
Dirk
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:17

komplettanlage

Beitrag von Dirk » Mo 6. Okt 2008, 21:01

noch ist es ein Schnäppchen: -->Link


Gruß
Dirk
Grüße
Dirk

oldi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 22:44

Re: komplettanlage

Beitrag von oldi » Mo 6. Okt 2008, 22:48

hallo dirk

der link funktioniert nicht :roll:

gruß peter

aldebaran
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:52

Re: komplettanlage

Beitrag von aldebaran » Di 7. Okt 2008, 06:49

oldi hat geschrieben:hallo dirk

der link funktioniert nicht :roll:

gruß peter
Der geht auch immer noch nicht.

Dirk
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:17

Re: komplettanlage

Beitrag von Dirk » Di 7. Okt 2008, 10:02

nanu.....das ist ja seltsam. :?
da guck ich gleich mal nach.....


Grüße
Dirk
Grüße
Dirk

Dirk
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:17

Re: komplettanlage

Beitrag von Dirk » Di 7. Okt 2008, 10:14

Links funtionieren jetzt richtig.............aber die Auktion ist schon zu ende ;)


Test: -->Link

Grüße
Dirk
Grüße
Dirk

aldebaran
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:52

Re: komplettanlage

Beitrag von aldebaran » Di 7. Okt 2008, 12:43

Dirk hat geschrieben:Links funtionieren jetzt richtig.............aber die Auktion ist schon zu ende ;)


Test: -->Link

Grüße
Dirk
Yup, funktioniert. (Irgendwie muß ich die 25 Postings ja voll machen :mrgreen: ).

oldi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 22:44

Re: komplettanlage

Beitrag von oldi » Di 7. Okt 2008, 16:26

irrtum, die auktion läuft weiter!

gruß peter

Dirk
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 15:17

Re: komplettanlage

Beitrag von Dirk » Di 7. Okt 2008, 17:46

öhm, nein......die Auktion, die ich ursprünglich verlinkt hatte, war zu ende - deshalb steht vor dem zweiten Link auch "Test:" 8-)



Gruß
Dirk
Grüße
Dirk

DieselJunkie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:24

Re: komplettanlage

Beitrag von DieselJunkie » Mi 15. Okt 2008, 22:42

Dirk,
könntest Du bitte bei den Namen auch Bindestriche freigeben, wie im Wohnmobilforum?

Es ist nervig ewig einen neuen Namen zu haben.

Diesel-Junkie

Admin
Administrator
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Jun 2008, 22:45

Re: komplettanlage

Beitrag von Admin » Do 16. Okt 2008, 22:48

Das ist nicht ganz so einfach, entweder läßt die Forensoftware nur Zahlen und Buchstaben zu - oder noch einige andere Zeichen, aber da gibt es dann mit manchen später wieder Probleme, wenn zusätzliche Dienste angeboten werden und der Username im Link steckt.

Beispiel: "diesel-junkie"

Code: Alles auswählen

http://www.solarforum.de/solarlogs/diesel-junkie.html         (sowas würde funktionieren)
aber: "Hans/Andre"

Code: Alles auswählen

http://www.solarforum.de/solarlogs/Hans/Andre.html           (das würde am Slash abgetrennt werden und nicht klappen)

Soll ich Dich erstmal zu "dieseljunkie" umbenennen, bis ich eine bessere Lösung habe?


Gruß vom Admin
Gruß
Admin

DieselJunkie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 22:24

Re: komplettanlage

Beitrag von DieselJunkie » Fr 17. Okt 2008, 07:41

Hallo Dirk,

der Bindestrich(wie im Womo-Forum) würde mir ja schon reichen. Sonst nenn mich vorübergehend in DieselJunkie um.

Danke

Admin
Administrator
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Jun 2008, 22:45

Re: komplettanlage

Beitrag von Admin » Mi 22. Okt 2008, 11:23

OK, dann mach ich erstmal das ..... :ja:
Gruß
Admin

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: komplettanlage

Beitrag von micha » Fr 28. Nov 2008, 11:46

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob das ein Schnäppchen ist oder eher der normale Preis? Würde sich die Anschaffung lohnen oder ist das bloß Spielerei? :gruebel: Ich würde mich sehr für eure Meinung interessieren.

Gruß micha

wattwurm
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Okt 2008, 16:58

Re: komplettanlage

Beitrag von wattwurm » Fr 28. Nov 2008, 16:32

@micha,

wozu möchtest Du Meinungen hören?

:gruebel:

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: komplettanlage

Beitrag von micha » Sa 29. Nov 2008, 15:17

Hallo wattwurm,

ich würde zum Beispiel gern wissen, ob das Paket günstig ist oder ob es das vielleicht irgendwo anders billiger gibt. Dann würde ich noch gern wissen ob die Anlage zur Warmwasserversorgung eines 2-Personen Haushalts ausreicht oder ob ich sie dazu noch erweitern müsste.

Gruß micha

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: komplettanlage

Beitrag von micha » So 30. Nov 2008, 13:42

Hallo wattwurm,

entschuldige ich habe gerade gesehen, dass ich da ja überhaupt kein Link gesetzt habe. Hier ist nochmal die Anlage über die ich gern genaueres wissen würde. http://cgi.ebay.de/WESTFA-Solaranlage-B ... 240%3A1318

sunny
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: komplettanlage

Beitrag von sunny » Mo 1. Dez 2008, 12:32

Hallo micha,

wenn ich mir so die Preise für die einzelnen Komponenten anschaue denke ich schon dass das ein guter Preis ist, aber sicher bin ich mir da nicht. Was die Größe angeht denke ich sollte das bei guter Ausrichtung für einen 2 Personen Haushalt reichen. Wenn ihr die Anlage zusätzlich zur Heizungsunterstützung nutzen wollt, würde ich mich aber schon für eine größere Anlage entscheiden.

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: komplettanlage

Beitrag von DieterM » Di 2. Dez 2008, 14:23

Hallo micha,

den Preis würde ich erstmal für gut befinden und wenn du die Anlage nur zur Warmwasserversorgung haben möchtest dann sollte das für 2 Personen ausreichen. (Natürlich nur in den Sommermonaten). Im Winter dient es auch nur zur Unterstützung. Trotzdem kannst du mit der Anlage einen Haufen Geld sparen.

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: komplettanlage

Beitrag von micha » Mi 3. Dez 2008, 11:46

Hallo Dieter und Sunny,

ich hab mir auch gedacht das der Preis gut ist. Ich will die Anlage nur zur Warmwasserbereitung nutzen um dort wenigstens ein paar Euro zu sparen. Da werde ich mir das Angebot nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Solaranlage gönnen.

Kalle12
Beiträge: 129
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:04

Re: komplettanlage

Beitrag von Kalle12 » Fr 5. Dez 2008, 13:00

Hallo Micha, :hallo:

hast du schon zu geschlagen?

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: komplettanlage

Beitrag von micha » Mo 8. Dez 2008, 15:15

Hallo Kalle, :hallo:

ja ich hab mir die Anlage schon gekauft. Müsste jetzt im Laufe der Woche ankommen. Wenn alles installiert ist werde ich euch ein paar Bilder senden.

Gruß Micha

sunny
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: komplettanlage

Beitrag von sunny » Di 9. Dez 2008, 14:35

Hallo Micha,

ich bin schon gespannt auf deine Bilder. Installierst du die Anlage selber oder lässt du das machen?

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: komplettanlage

Beitrag von micha » Fr 12. Dez 2008, 11:51

Hallo Sunny,

die Anlage ist gestern angekommen aber ich warte mit der Installation doch noch bis zum Frühjahr oder zumindest bis es ein paar Grad wärmer ist und trocken. Ich werde die Anlage mit ein paar Freunden installieren. So schwer wird das schon nicht sein.

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: komplettanlage

Beitrag von DieterM » Mo 15. Dez 2008, 13:10

Hallo Micha,

da sind wir ja mal gespannt. Dann wartet mal nicht solange, wir sind auch neugierig.

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: komplettanlage

Beitrag von micha » Di 16. Dez 2008, 14:59

Hallo Dieter,

alles klar ich werde mich beeilen.

sunny
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: komplettanlage

Beitrag von sunny » Fr 19. Dez 2008, 13:25

Hallo Micha,

könnte man die Anlage zu einem späteren Zeitpunkt noch erweitern oder ist das eher schwierig? :gruebel:

speedy
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 12:34

Re: komplettanlage

Beitrag von speedy » Mo 22. Dez 2008, 12:58

Hallo sunny,

es kommt darauf an um wieviel man die Anlage erweitert. Ab einer gewissen Erweiterung der Kollektorfläche brauchst du auch einen größeren Speicher.

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: komplettanlage

Beitrag von micha » So 28. Dez 2008, 12:48

Hallo Sunny,

das kann ich dir überhaupt nicht beantworten aber ich kann gern mal den Händler anschreiben bei dem ich die Anlage gekauft habe.

DieterM
Beiträge: 138
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:02

Re: komplettanlage

Beitrag von DieterM » Do 8. Jan 2009, 11:37

Hallo Micha und Sunny,

wenn die Komponenten wie Solarspeicher und Regelung auch für größere Anlagen ausgelegt sind, sollte einer Erweiterung nichts im Weg stehen. Außer vielleicht das dein Dach zu klein ist. :D

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: komplettanlage

Beitrag von micha » Fr 9. Jan 2009, 16:59

Hallo Dieter,

mein Dach ist nicht so klein aber ich weis gar nicht ob eine Erweiterung überhaupt nötig ist. Das wird sich dann noch zeigen.

Antworten