Suche NA-Schutz VDE-AR-N4105 fuer 1 phasigem Anschluß

Diskussion
Antworten
sonderbar
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 13:50

Suche NA-Schutz VDE-AR-N4105 fuer 1 phasigem Anschluß

Beitrag von sonderbar » Mi 9. Mai 2012, 17:16

Hallo Alle zusammen!
Ich will eine 4kW Anlage mit Modulwechselrichtern einphasig mit einem NA-Schutz nach VDE-AR-N4105 ans Netz anschließen.
Die NA-Schutzlösungen die ich bisher gefunden habe erscheinen mir etwas aufwendig mit 3Phasigen Anschluß und 2 Schütze in Reihe!
Weiß jemand eine günstigere Lösung?

JoeWolli
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jul 2012, 20:44

Re: Suche NA-Schutz VDE-AR-N4105 fuer 1 phasigem Anschluß

Beitrag von JoeWolli » Do 19. Jul 2012, 20:53

Hallo Sonderbar,

gem. Vorschrift ist der im wechselrichter integrierte NA-Schutz bei Anlagen bis 30kWp völlig ausreichend. Das einzige das beachtet werden muss ist das die Schieflast nicht grösser als 4,6kw ist.

Antworten