technische Frage zu neu gekauften Modulen

Diskussion
Antworten
solarfrager
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Mär 2012, 13:38

technische Frage zu neu gekauften Modulen

Beitrag von solarfrager » So 25. Mär 2012, 14:00

Hallo zusammen! Da mir euer Fporum prima gefällt, hae ich mich eben angemeldet, weil ich HILFE benötige.
Diese Lieferung (soll Deutsche Herstellung sein) habe ich bekommen:

HERSTELLER:...bitte teilen Sie dem Kunden mit, dass bei es bei den in den Bildern gezeigten Lötungen wo das Lötzinn fehlt, gar nicht um Lötungen handelt, sondern um Punktschweißungen, welche in der Regel immer ohne Lötzinn ausgeführt werden. Die Kritik zu der unsauberen Verarbeitung lass ich mir gefallen, da ich das selbst nicht unbedingt hübsch finde.

OK, dann halt nicht Lötstellen sondern "Punktschweißung".Es fehlen somit bei 2 Elemente Punktschweißverbindung (1x gelöst -Bild mit Zahnstocher, 1x überhaupt keiner da, 1x sich überkreuzende/überlagernde Schlingenverlegung).
VERKÄUFER: Hier sind es Schönheitsfehler, die jedoch zu keiner Beeinträchtigung führen. ...
Soweit sehe ich hier keinen Grund für einen Preisnachlass oder weitere Nachverhandlungen.13.03.12

FRAGE: wie beurteilt ihr diese Ausführung und diese Anbtworten?
Dateianhänge
DSCF Defekte Module kleiner.jpg
DSCF Defekte Module kleiner.jpg (114.36 KiB) 3499 mal betrachtet

solarfrager
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Mär 2012, 13:38

Re: technische Frage zu neu gekauften Modulen

Beitrag von solarfrager » So 25. Mär 2012, 14:05

solarfrager hat geschrieben:Hallo zusammen! Da mir euer Forum prima gefällt, habe ich mich angemeldet, weil ich HILFE benötige.
Diese Lieferung -soll Deutsche Herstellung sein- habe ich bekommen:

HERSTELLER:...bitte teilen Sie dem Kunden mit, dass bei es bei den in den Bildern gezeigten Lötungen wo das Lötzinn fehlt, gar nicht um Lötungen handelt, sondern um Punktschweißungen, welche in der Regel immer ohne Lötzinn ausgeführt werden. Die Kritik zu der unsauberen Verarbeitung lass ich mir gefallen, da ich das selbst nicht unbedingt hübsch finde.
OK, dann halt nicht Lötstellen sondern "Punktschweißung".Es fehlen somit bei 2 Elemente Punktschweißverbindung (1x gelöst -Bild mit Zahnstocher, 1x überhaupt keiner da, 1x sich überkreuzende/überlagernde Schlingenverlegung).

VERKÄUFER: Hier sind es Schönheitsfehler, die jedoch zu keiner Beeinträchtigung führen. ...
Soweit sehe ich hier keinen Grund für einen Preisnachlass oder weitere Nachverhandlungen.13.03.12

FRAGE: wie beurteilt ihr diese Ausführung und diese Antworten?
Meiner Meinung nach kein Stromfluß möglich, da Kontaktlose Verbindung!

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: technische Frage zu neu gekauften Modulen

Beitrag von elhaber » Mo 26. Mär 2012, 08:12

Wird halt ein Fall für die Gewährleistung - ein von Anfang an vorgelegener Mangel, der zu mittelfristigen Ausfall führt.


st

Antworten