Schlafen unter der Solaranlage

Diskussion
Antworten
adik
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 16:10

Schlafen unter der Solaranlage

Beitrag von adik » Mi 21. Dez 2011, 16:16

Guten Tag
Wir haben eine Solaranlage (5 Stk a 2/1 m ) auf unserem Schrägdach montiert, und diese funktioniert seit 10 Jahren einwandfrei.
Nun bauten wir das Unterdach aus, und genau unter der Solaranlage ist unser Bett.
Seitdem wir im neuen Unterdach schlafen, hat meine Frau Schlafprobleme. Kopfschmerzen, überhaupt nicht erholt, sie hat manchmal das Gefühl gar nicht geschlafen zu haben.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Solaranlage der Grund ist? Man hört ja viel, dass man nicht über Wasserleitungen schlafen sollte.
Hat jemand Erfahrungen ? Was kann man dagegen tun
Leider ist es nicht möglich, das Bett umzustellen...
Vielen Dank für eure Tipps
Gruss adik

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Schlafen unter der Solaranlage

Beitrag von elhaber » Mi 21. Dez 2011, 18:20

Vielleicht doch mal wo anders schlafen - anderes Zimmer?

bei 5 Stück (in Reihe ) würde es eine Spannung von ca. 90V ergeben, die ein Feld aufbauen.
Da das Gleichspannung ist, wirkt das ganze statisch.
Der Wechselrichter könnte etwas zurück-Wirken - vielleicht am Wechselrichter die beiden
Kabel von den Solarzellen durch einen Ferrit Kern fädeln, damit diese Rückwurkung wirksam
unterdrückt wird.

Schlafstörungen sind nicht zu verachten!!!

adik
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 16:10

Re: Schlafen unter der Solaranlage

Beitrag von adik » Mi 21. Dez 2011, 20:16

Vielen Dank für den Ratschlag, Ich verstehe leider nur bahnhof.
Wir haben eine thermische Solaranlage (Wasserheizung) die erzeugt doch keine v oder?
Besten Dank

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Schlafen unter der Solaranlage

Beitrag von elhaber » Do 22. Dez 2011, 16:32

Da gilt im Prnzip das selbe.

Ausprobieren, ob wo anders die Schlafstörungen verschwinden.

Ansonsten könnte fließendes Wasser in den Rohren empfindsame Personen
beeinflussen. Geomanten können ja auch Kanäle und teilweise Wasserleitungen
finden. - Microgravitation wäre auch noch möglich - aber das ist in jedem größerem Haus
auch der Fall, daß es Anziehungskräfte von Masse oben gibt.

CU
st

Antworten