Brummen in der Wand-Solaranlage???

Diskussion
Antworten
jojo123
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:03

Brummen in der Wand-Solaranlage???

Beitrag von jojo123 » Mi 28. Sep 2011, 12:14

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage!

Kann es möglich sein, dass eine Solaranlage brummt, wenn die Energie nicht ausreichend genutzt wird?

Ich wohne seit 3 Wochen in einer neuen Wohnung und am Anfang war es eigentlich auch ruhig in der Wohnung. Seit einer Woche nun höre ich ein permanetes brummen in meiner Wohnzimmerwand. Das Brummen ist auch in den Schlafzimmerwänden zu hören, da a) die beiden Zimmer aneinandergrenzen und b) die Wände nicht großartig isoliert sind! Die Solaranlage ist mit einer Ölheizung gekoppelt, die aber nach Aussage meiner Vermieterin nicht läuft, da diese derzeit nur mit Kamin heizt. Das brummen ist 24 h am Tag zu hören! Die Solaranlage wird, soviel ich weiss für warm Wasser genutzt.

Kann es also möglich sein, dass die Solaranlage das Brummen verursacht, wenn die Ölheizung ausgeschaltet ist? Denn dieses Brummen macht mich wahnsinnig. Ich kann fast keine Nacht mehr durchschlafen!

Für schnelle Antorten wäre ich sehr dankbar.

LG

robsi7
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Jun 2011, 09:16

Re: Brummen in der Wand-Solaranlage???

Beitrag von robsi7 » Do 29. Sep 2011, 18:24

Hallo, ist das ein Neubau?
ist das eine neue Solaranlage? den Monteur mal fragen wo die Leitungen vom Dach in den Keller verlaufen und ihm auch nach dem Brummen fragen, bei der Anlage ist noch Garantie?
ich würde bei dem Brummen nicht auf die Solaranlage tippen!!!! ist da eine Lüftungsanlage eingebaut?

Antworten