Solarflüssigkeit auf Frostschutz prüfen

Diskussion
Antworten
Jogunde
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 13:59

Solarflüssigkeit auf Frostschutz prüfen

Beitrag von Jogunde » Do 15. Sep 2011, 17:04

Hallo, ich hätte noch eine weitere Frage, ob neue Wärmeträgerflüssigkeit, die bis 28° Grad Frostschutz deklariert ist, schon bei 20-22° Grad anfangen darf, sulzig zu werden. Dies hab ich bei einem Test in der Gefriertruhe festgestellt.Wäre das evtl. nicht eine Gefährdung für meine Solaranlage, wenn die W-flüssigkeit dann nicht mehr flüssig genug ist?
MfG Jogunde

Solarbauer
Beiträge: 48
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 12:46

Re: Solarflüssigkeit auf Frostschutz prüfen

Beitrag von Solarbauer » Sa 17. Sep 2011, 08:25

Wenn Solarflüssigkeit tiefer als angegeben abgekühlt wird, dann wird sie geleeartig. Da passiert aber nichts.
Ist im Autokühler genauso.

Antworten