Temperatur an der Heat-Pipe

Diskussion
Antworten
oscar1
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 17:02

Temperatur an der Heat-Pipe

Beitrag von oscar1 » Di 23. Aug 2011, 00:22

Hallo,

habe jetzt meine Röhrenkollektoren erhalten. Nachdem ich hier von den diversen Problemen mit Röhren gelesen habe, wollte ich die einmal testen.
Also mit Winkel von ca. 70 ° in die Sonne gestellt. Aussentemperatur ca. 28°C. Dann habe ich mit einem Infrarotthermometer an der Heat-Pipe gemessen. Über 40°C ging die Temperatur auch nach einer Stunde nicht.

Habe ich einen Denkfehler? Eigentlich sollte die Temperatur an der Heat-Pipe doch sehr schnell hochschnellen, oder?

Boomerlein
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 18:36

Re: Temperatur an der Heat-Pipe

Beitrag von Boomerlein » Mo 29. Aug 2011, 20:21

also die röhre abgezogen und direkt an der leitung gemessen???

Antworten