Split Anlagen

Diskussion
Antworten
Efried
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2011, 07:23
Kontaktdaten:

Split Anlagen

Beitrag von Efried » Di 9. Aug 2011, 07:42

Hallo,

es gibt nun auch frei stehende Naturumlauf-Anlagen die Äthanol verdampfen und im Speicher dahinter kondensieren..
Bei Röhren-Anlagen ist dieser am Kopf der Röhren. Aber grundsätzlich wäre hier eine direkte Erwärmung des Frischwassers möglich wenn dieser Kopf nahe oder gleich in der Hausmauer wäre.
Aber hat schon jemand versucht das Äthanol eines kondensierenden Naturumläufers im Haus, also im Speicher erst zu kondensieren? Die einzigste Bedingung wäre dass vom Kondensator das flüssige Äthanol zurück fließen kann zum Fuße des Kollektors.
danke

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Split Anlagen

Beitrag von elhaber » Di 9. Aug 2011, 12:10

Hi,
die arabische Variante!
Am Dach steht ein Kollektor und dahinter (darüber) eine schwarz angestrichene Tonne, in der das Brauchwasser durch
konvektion über den Kollektor erwärmt wird.

CU
st

Antworten