LKW Plane für die Tarasse

Diskussion
Antworten
Deeds2
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jun 2011, 10:46

LKW Plane für die Tarasse

Beitrag von Deeds2 » Mo 1. Aug 2011, 09:04

:hallo: Moin,

wir suchen jetzt noch eine schön dicke plane für die Tarasse (als dach) :)

sie wird NICHT abgenommen, also muss sie auch den winter mit dem schnee überstehen und auch mal ein ahrten regen standhalten.
die plane ist stabil mit dicken holzbalen an jeder seite gestützt und zusätzlich alle ca 30 cm mit holzbalken (ca 4-7 cm durchmesser) gestützt. in kurform: der schnee wird gehalten, nur die plane soll nicht reißen, löchlig werden oder einfach in irgendeine form kaput geht. (abnutzung ist normal) :P

so dicker, desto besser? :hmm:
ist das richtig? dann müsste er für eine 3x5 meter plane über 100 euro ausgeben :-/
gibt es andere varianten?
hält sie dann auch die nächsten 10+ jahre?
die von obi für 15 euro halten maximal 3 jahre.. aber dann tropft es beim regen überall ..

fallst ihr noch mehr infos braucht - bitte posten :)

danke schonmal!!!

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: LKW Plane für die Tarasse

Beitrag von elhaber » Mo 1. Aug 2011, 11:13

Baumarktfolien (Plane mag ich das Zeug nicht nennen) sind bestenfalls
aus Nylon-Gewebe, meist aber nur aus einfachlagigemPE-Verbundgewirk.
Haben keine Verschweissung oder Beschichtung, die dicht machen würde.

Das könnte aber mit flexibler Beschichtungsfarbe versucht werden?! (z.B. Dachrinnenlack).

LKW-Plane hat doppeltes engmaschiges Gewebe aus Nylon, das mit einem
flexiblen Kunststoff einseitig beschichtet ist.
Diese Kunststoffschicht arbeitet sich mit der Zeit ab. (UV-zerfall, mechanische Biegung und Bruchstruktur)

CU
st

sam
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 15:29

Re: LKW Plane für die Tarasse

Beitrag von sam » Sa 6. Aug 2011, 02:43

Hallo,

ich würde mal bei Ebay nach einer richtigen LKW-Plane schauen. Die sind stabil genug und vielleicht findest du ja ein Schnäppchen.

Gruß Sam

Deeds2
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jun 2011, 10:46

Re: LKW Plane für die Tarasse

Beitrag von Deeds2 » Fr 12. Aug 2011, 17:38

habe eine gefunden, die fast 7 cm dick ist. bedeutet dies auch, dass sie alles mögliche standhält?

Antworten