Solarpanel zum Laptop laden

Diskussion
Antworten
djcasper007
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:00

Solarpanel zum Laptop laden

Beitrag von djcasper007 » Sa 4. Jun 2011, 15:05

Hallo Leute
Ich wollte mir warscheinlich ein Solarpanel kaufen um Laptop/Notbooks oder andere Sachen wie Handys damit zu laden.
Nun hab ich mir paar Sachen angeguckt und wollte wissen ob die reichen.
http://www.pearl.de/a-NC5447-5452.shtml
http://www.pearl.de/a-PV7154-5523.shtml
http://www.pearl.de/a-PV7171-5440.shtml ... ngswandler

Fehlt hier noch irgentetwas, und wenn es reicht wie wird das angeschlossen?

tracyE
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:48

Re: Solarpanel zum Laptop laden

Beitrag von tracyE » Sa 4. Jun 2011, 20:27

Hallo,

das müsste alles sein und sollte zum Laden des Notebooks oder eines Handys auch ausreichen.

Gruß Tracy

djcasper007
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:00

Re: Solarpanel zum Laptop laden

Beitrag von djcasper007 » Sa 4. Jun 2011, 21:12

Und wie wird das dann Angeschlossen?
Also Solar an Batterie ist klar, aber den Spannungswandler nach laden der Baterie anschließen? Oder geht das auch wärend dem Laden?

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Solarpanel zum Laptop laden

Beitrag von elhaber » Mo 6. Jun 2011, 14:31

Hi,
das Panel alleine reicht! Hat ja schon einen USB-Anschluß zum Laden!!

Wenn ein Laptop / Notebook auch noch geladen werden soll, dann verwende bitte einen
direkten DC/DC-Wandler, der aus den 12V des Solarpannels die nötigen 19V (oder so)
für das Notebook bereitstellt.

Du brauchst auch noch einen Laderegler zum Laden der Batterie - wenn Du diese auch noch für Off-Sun-Betrieb
haben willst. Einen Wechselrichter würde ich bei Niederspannungsverbrauchern nicht verwenden. zu viele Verluste.

CU
st

Antworten