Vor Juli noch eine Anlage

Diskussion
Antworten
Nordlicht123
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:21

Vor Juli noch eine Anlage

Beitrag von Nordlicht123 » Do 12. Mai 2011, 12:30

Hallo,

ich bin neu und möchte noch bis Juli eine kleine PV Anlage in Betrieb nehmen. Ist das realistisch?

Als es sollen Mono`s auf das Dach. Ein Carportdach ca 21 Qudratmeter Fläche mit echter Südausrichtung. Um Kosten zu sparen möchte ich die Ständer und Module selbst auf das Dach bringen und aufbauen.

Wo gibts denn solche Ständer? In der Bucht habe ich nichts gefunden. Wieviel Module passen denn drauf, und lohnt sich das. Die Armotiesierungsrechner im Inet sind echt unterschiedlich.

Welche Hersteller sind bei den Modulen zu empfehlen? Wo kauft mann am besten?
Was gibt es sonst zu beachten?

Gruß
aus dem sonnigen Norden

Nordlicht123
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:21

Re: Vor Juli noch eine Anlage

Beitrag von Nordlicht123 » Do 12. Mai 2011, 12:31

Ups ich habe keinen EDIT Button gefunden, Was kostet so eine 2,5 KW Anlage denn so ungefähr?.

sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Vor Juli noch eine Anlage

Beitrag von sunny » Do 12. Mai 2011, 15:24

Hallo Nordlicht123,

wieviele Module du benötigst, dass hängt davon ab für welche Module du dich entscheidest. Bei Ebay werden häufig komplette Systeme zu günstigen Preisen angeboten. Das du die Anlage noch vor Juli in Betrieb nehmen möchtest sollte kein Problem darstellen, da du für die Installation keine Genehmigungen benötigst.

Gruß Sunny

Antworten