Verbraucht Solaranlage selbst Strom?

Diskussion
Antworten
solarhilfe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 17:27

Verbraucht Solaranlage selbst Strom?

Beitrag von solarhilfe » Sa 30. Apr 2011, 17:31

hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes wissen. verbraucht so eine solaranlage auf dem dach selbst auch strom? oder verwendet diese für ihren betrieb der eigene strom, oder muss diese an einen regulären stromhausanschluß angeschlossen werden?

grüße und danke

fenchel
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Feb 2009, 18:32

Re: Verbraucht Solaranlage selbst Strom?

Beitrag von fenchel » Sa 30. Apr 2011, 19:44

Hallo,

da Inselanlagen häufig dort eingesetzt werden wo es kein Strom gibt, liegt die Antwort sehr nah. Der Strom der gebraucht wird, wird über die Solarenergie gewonnen.

Gruß Fenchel

solarhilfe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 17:27

Re: Verbraucht Solaranlage selbst Strom?

Beitrag von solarhilfe » So 1. Mai 2011, 13:36

hallo,

ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich kenn mich bei diesem thema null aus :-)
unser neuer vermieter, wir sind noch nicht eingezogen, baut gerade eine solaranlage aufs dach und da interessiert mich ob diese ihrgend wie betriebsstrom braucht und wenn ja, versorgt sie sich selber oder benötigt sie strom vom hausanschluß, also meinen strom, so dass es von meinem stromzähler abgeht.
grüße und danke!

micha
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:20

Re: Verbraucht Solaranlage selbst Strom?

Beitrag von micha » So 1. Mai 2011, 22:22

Hallo,

das kommt drauf an. Natürlich benötigt die Anlage selber auch Strom aber in der Regel versorgt sie sich selber.

Gruß Micha

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Verbraucht Solaranlage selbst Strom?

Beitrag von elhaber » Mo 2. Mai 2011, 12:46

HI,
ja - die Anlage verbraucht selber Strom (gehe von einer Einspeiseanlage aus).
Denke dabei an die Nacht.

Aber der Strom ist in der Größenordnung, die bei Stand-By-Geräten üblich ist (< 2W).
Alles aber Bauart bedingt der verwendeten Anlage.

Cu
st

Antworten