Kleine Solaranlage auf dem VW T4

Diskussion
Antworten
meik85
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:21

Kleine Solaranlage auf dem VW T4

Beitrag von meik85 » Sa 5. Feb 2011, 16:23

Hallo,

ich heiße Meik, bin 26 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines T4, mit dem ich demnächst einige Zeit in Spanien verbringen möchte.

Um Strom für mein Netbook und Handy zu haben, dachte ich an eine kleine 50W-Solaranlage.

Als Solarladeregler habe ich mir schon den Steca PR 1010 rausgesucht, weil der ein richtiges Display hat.

Beim Solarmodul bin ich mir noch nicht so sicher. Reichen da die Module bei Ebay für rund 100€ für meine Zwecke aus? Zum Beispiel dieses hier: http://tinyurl.com/6e78gto

Als Versorgerbatterie dachte ich an eine Vlies-Batterie von Effekta: http://tinyurl.com/5u6mnuk

Nun noch die Kabelfrage: Brauche ich bei dieser kleinen Spannung, den kleinen Strömen und den kurzen Kabelwegen unbedingt richtiges Solarkabel, oder kann ich auch vorhandene Kabelreste wie z.B. Verlängerungskabel für den Hausgebrauch nehmen?

Mit freundlichen Grüßen,

Meik Senne

Antworten