Steuerliche Vorteile

Diskussion
Antworten
Marcus
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:53

Steuerliche Vorteile

Beitrag von Marcus » Mi 26. Jan 2011, 19:52

Hallo,

kann mir jemand sagen, was für steuerliche Vorteile ich mit einer Photovoltaik Anlage ( 2,88 kwp) habe?
Was kann ich wielange steuerlich geltend machen? Lohnt es sich?
Bin für jede Antwort dankbar.

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Steuerliche Vorteile

Beitrag von elhaber » Do 27. Jan 2011, 14:16

HI
wenn die Anlage in Deutschland für Privatpersonen sein soll, dann kannst Du hier nachlesen.

http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerder ... /index.jsp

- Komplette Einspeisung des erzeugten Stromes mit Vergütungsregelung durch EVU
- Teilweiser oder kompletter Eigenverbrauch des erzeugten Stromes mit finanzieller Förderung der verbrauchten Energiemenge durch KFW und abrechnung des eingespeisten Teils durch EVU nach den vorgeschriebenen Sätzen.

Laufzeiten bis 20Jahre garantierterte Abnahme zum vereinbarten Preis.
Darlehnsbeträge zusätzlich oder als substitut bis zu 12Jahre

Antworten