Erläuterung

Diskussion
Antworten
mocca
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Nov 2010, 15:04

Erläuterung

Beitrag von mocca » So 21. Nov 2010, 15:08

Hallo zusammen,

ich habe ein paar wichtige Fragen auch wenn sie vllt. nicht im Sinn des Forums sind. Jedoch sind sie das selbe Thema

Also ich schreibe am Mittwoch eine Arbeit und muss da 3 Begrifflichkeiten klären.

Treibhauseffekt, Wirkungsgrad, K-Wert.

So jetzt meine Bitte. Kann mir jemand vllt. eine genaue Eklärung zu dem jeweiligen Begriff schreiben. Sie sollte "kurz" (aber nicht nur 1 Satz, also schon einen kleinen Text) und sachlich sein und so das man es auch leicht verstehen kann. Wäre auch nett wenn man dazu schreibt, was man mit dem z.B. Wirkungsgrad anfangen kann.

Ich habe schon gegoogelt und in Foren geschaut. Doch immer wurde es in mehreren Seiten und mit viele Fachbegriffen beschrieben.

Naja danke schonmal
ich würde mich über Hilfe freuen
mfg

mezzo02
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:29

Re: Erläuterung

Beitrag von mezzo02 » So 21. Nov 2010, 15:54

Hallo mocca,

also zu den Begriffen Wirkungsgrad und k-Wert findest du hier im Forum eine Erklärung. Klick einfach mal das Lexikon hier an. Zu den beiden Begriffen ist jeweils eine nicht zu lange Erklärung zu finden.

Gruß Mezzo

mocca
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Nov 2010, 15:04

Re: Erläuterung

Beitrag von mocca » So 21. Nov 2010, 17:06

Ach danke ;)
Ich werde sofort mal nachschauen.
Wenn irgendetwas unverständlich ist, melde ich mich.

mfg

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Erläuterung

Beitrag von elhaber » Mo 22. Nov 2010, 15:28

Hi,
zum Treibhauseffekt findest Du über die Suche in diesem Forum einige hilfreiche Beiträge.
Der Thread hatte meines Wissens das Thema: "Ist der Treibhauseffekt echt?"

http://WWW.physikfuerkids.de -> Forum

cu st

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Erläuterung

Beitrag von elhaber » Mo 22. Nov 2010, 15:30

Thread war hier : http://www.physikfuerkids.de/forum/view ... hauseffekt -> thema treibhauseffekt

eckbert
Beiträge: 28
Registriert: Do 5. Feb 2009, 16:02

Re: Erläuterung

Beitrag von eckbert » Mi 24. Nov 2010, 16:12

Hallo Mocca,

und waren die Tipps hilfreich für dich oder brauchst du noch mehr Infos?

Gruß Eckbert

Antworten