Suche nach 3-Wege-Motorventile

Diskussion
Antworten
Heinrich3343
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Mär 2010, 14:28

Suche nach 3-Wege-Motorventile

Beitrag von Heinrich3343 » Di 9. Nov 2010, 21:58

Hallo Solarfreunde,
ich suche im Netz verzweifelt Angebote von 3-Wege-Motorventilen 3/4 " die für die Auf/Zu-Ansteuerung zwei getrennte "1"Kommando
benötigen und für jede Endlage einen Schließkontakt potenzialfrei! ...natürlich in einem vernünftigen Preisrahmen!!!

Gruss Heinrich3343

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: Suche nach 3-Wege-Motorventile

Beitrag von elhaber » Do 11. Nov 2010, 17:11

Hi,
wenn es was spezielles werden soll?
Für Waschmaschinen gibt es Einlassventile für Warmwasser. Das sind immer 2
Magnetventile drauf und "schalten" 2 Leitungen.
Vielleicht kannst Du für Deinen Fall 2 dieser Magnetventile, die es auch in Restpostenläden gibt,
zusammenschalten und mit einer Schaltermatrix ansteuern.
Die Flansche sind standard Schlauchanschlüsse mit 1/2' - über Adapter auf 3/4 zu bringen.

Cu
st

Heinrich3343
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Mär 2010, 14:28

Re: Suche nach 3-Wege-Motorventile

Beitrag von Heinrich3343 » Do 11. Nov 2010, 18:51

hallo Solarfreunde,
ich habe schon wirklich an motorbetriebene Ventile/Kugelhähne gedacht. Wichtig ist, dass nach einem Stellvorgang das Gerät
kein Strom mehr verbraucht.
Gruß Heinrich3343

Antworten