MATLAB: wie funktioniert die Batterie die dort ist ?

Diskussion
Antworten
lieuthnant
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:29

MATLAB: wie funktioniert die Batterie die dort ist ?

Beitrag von lieuthnant » Di 26. Okt 2010, 10:40

Hallo Zusammen,
Ich bin ein Anfänger und möchte eine Spannungsquelle eine Diode und eine Batterie. Die Batterie ist in der Version Matlab 7.8 zu finden[/b]. Ich möchte die drei oben genannten Komponente verbinden, um zu gucken es eine Simulation meiner Batterie möglich wäre. Damit meine ich, ob ich meine Batterie über die Diode aufladen mit der Spannungsquelle aufladen kann.
Ich versuche aber Verbindung wird nicht annerkannt.
Weiss jemanden, was ich da falsch mache.
Ich danke im Voraus.
Grüsse

elhaber
Beiträge: 450
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 10:02

Re: MATLAB: wie funktioniert die Batterie die dort ist ?

Beitrag von elhaber » Do 28. Okt 2010, 10:11

Hä?????

Welche Batterie - Simulationsbeschreibungen sagen hier niemendem was, der nicht
ein ML oder SimuL vor sich hat.

Grundsätzlich hast Du schon recht:
Spannungsquelle - Diode - Batterie (Akku) - Masseverbindung.

Die Spannungsquelle sollte auch eine Strombegrenzung als Ladeschutz haben und der
Akku sollte ebenso mit einer Ladeendeerkennung über Spannung verfügen.

CU
St.

Antworten