Praktika im Bereich Photovoltaik

Diskussion
Antworten
clafo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 11:28
Wohnort: Hamburg

Praktika im Bereich Photovoltaik

Beitrag von clafo » Mi 15. Sep 2010, 11:42

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand im Bereich Praktika in Solar Unternehmen weiterhelfen könnte.
Ich möchte mich nämlich für einen kanadischen Studenten, der im vierten Jahr seines Chemical Engineering Studiums ist und sehr daran interessiert ist ein Praktikum im Bereich Photovoltaik in Deutschland zu machen, informieren welche Unternehmen die besten Ansprechpartner sind. Ich denke die internationale Zusammenarbeit und Weiterbildung spricht nur für die Erweiterung und Entwicklung der Solarenergie. Ich bin für jeden Tipp, jeden Ratschlag sehr dankbar!


+
Ein Lob an dieses Forum - viele tolle Informationen! :ja:

suse123
Beiträge: 41
Registriert: So 14. Dez 2008, 17:43

Re: Praktika im Bereich Photovoltaik

Beitrag von suse123 » Mi 15. Sep 2010, 15:25

Hallo Clafo,

möchtest du dein Praktikum in einem Geschäft machen, in dem die Anlagen verkauft werden, oder in einer Firma in der Anlagen hergestellt werden oder in Einer wo sie installiert werden?

Mit sonnigen Grüßen
Suse

Antworten