Fragen zum Anschluß der Solaranlage im Wohnwagen

Diskussion
Antworten
Mela78
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:27

Fragen zum Anschluß der Solaranlage im Wohnwagen

Beitrag von Mela78 » Mi 30. Jun 2010, 20:35

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zu o.g. Thema:
1. Soweit ich das in dem Wohnwagen gesehen habe, muss wird die Solaranlage an den Regler (in dem Fall ein Akku-Safe) und dann an die Batterie angeschlossen. Ich habe leider keinerlei Dokumentation dazu und seh nur, dass auf dem Akkusafe einmal ein Anschluß für LOAD und einer für BATTERY ist. Muss ich in diesem speziellen Fall die Solaranlage als "Battery" anschließen und den eigentlichen Akku als Last?
2. Momentan liegt ein Inverter dabei. Um den Solarstrom ins 220 V Bordnetz einzuspeisen benötige ich doch noch etwas zusätzlich, oder nicht? Ich meine etwas um das "Solarnetz" und das (externe) 230 V Netz, was ich auf den Campingplätzen anschließen kann zu synchronisieren. Was nimmt man dazu? Oder wie läuft das genau?
Ich bin über jede helfende Antwort dankbar.
Danke & LG,
Mela

Antworten