Leistung

Diskussion
Antworten
xaver
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:14

Leistung

Beitrag von xaver » Fr 18. Jun 2010, 08:24

Kann man bei einer Anlagengröße von 35m² Kollektorfläche, Flachkollektoren mit verschiedenem Inhaltsvolumen z.B1,6l/h bzw. 2,14 l/h mit einer Umwälzpumpe betreiben? Oder kann es dabei zu Störungen kommen? Was muss man beachten?

rookie001
Beiträge: 26
Registriert: Do 12. Feb 2009, 16:14

Re: Leistung

Beitrag von rookie001 » Fr 18. Jun 2010, 16:43

Hallo Xaver,

funktionieren wird das bestimmt aber ob du da was bestimmtes beachten mußt kann ich dir auch nicht sagen.

Gruß Rookie

EFranz
Beiträge: 30
Registriert: So 20. Sep 2009, 01:56

Re: Leistung

Beitrag von EFranz » Sa 19. Jun 2010, 21:25

Hallo Xaver , wie sind denn die 35 m2 miteinander verschalten / verrohrt? Das sind doch dann so ca. 17 Stk.
und sicher nicht alle in einem Strang oder in eine Himmelsrichtung angeordnet.
Prinzipiell funktioniert das System ja wie eine WW-Heizung nur in umgekehrter Richtung durch Thermodynamik,
eine Umwälzpumpe wäre wohl gar nicht so schlecht, wenn sie denn den hohen mögl. Temperaturen und dem
Druck standhält.
Wie das professionell gelöst oder geplant wird, kann ich dir allerdings nicht sagen. Habe ich bis jetzt auch noch in
keinem Plan so gesehen.

Antworten