Solarpanel mit Max Peak Voltage 23,6 Volt - Welcher Regler?

Diskussion
Antworten
horrorschwabe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:03

Solarpanel mit Max Peak Voltage 23,6 Volt - Welcher Regler?

Beitrag von horrorschwabe » Mi 19. Mai 2010, 16:07

Hallo Alle,

bin was Solaranlagen angeht ein unbeschriebenes Blatt, Stromkabel kann ich aber verlegen....
Hab für meine Berghütte ein Solarpanel geschenkt bekommen, hinten drauf steht u.a. "Max Peak Voltage 23,6 Volts" und "Max Peak Power 7,25Ampere". Was brauch ich denn da nun für einen Regler 24v oder 12v oder....

Kann mir einer von euch helfen?

Danke

Markus

freezer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 12:26

Re: Solarpanel mit Max Peak Voltage 23,6 Volt - Welcher Regler?

Beitrag von freezer » Do 20. Mai 2010, 11:14

Hallo,

kannst du noch schreiben welche Leistung das Modul hat? Von welcher Firma ist es?

Gruß Freezer

EFranz
Beiträge: 30
Registriert: So 20. Sep 2009, 01:56

Re: Solarpanel mit Max Peak Voltage 23,6 Volt - Welcher Regler?

Beitrag von EFranz » So 23. Mai 2010, 21:54

@ freezer , Leistung errechnet sich doch aus U x I > 23,6 V x 7,25 A = 171 VA (Watt) !
Und mit einem 24V - Regler wird das wohl eher Nichts, da zu wenig zum Wegregeln, je nachdem wie der Regler konstruiert ist.
Aber für einen 24V - Lastkreis sollte man das auch ohne Regler nutzen können, die 0,4V Unterspannung machen sich nicht groß bemerkbar.

spencer
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Mär 2009, 15:24

Re: Solarpanel mit Max Peak Voltage 23,6 Volt - Welcher Regler?

Beitrag von spencer » Mi 26. Mai 2010, 11:23

Hallo Markus,

von welcher Firma ist das Modul denn nun?

Antworten