Solarventilator

Diskussion
Antworten
kpeace
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 12:12

Solarventilator

Beitrag von kpeace » Mo 17. Mai 2010, 12:28

Hallo Gemeinde,

ich hab mich hier schon ein wenig umgeschaut, ein Solarventilator wurde auch schon empfohlen.
Allerdings handelt es sich dabei mehr um einen Lüfter, der evtl. ein kleines Gewächshaus versorgen
kann, was ich suche ist aber ein "richtiger" Ventilator. Ich habe bereits vor 6-7 Jahren danach gesucht,
und nachdem ich nichts fand, verschieden Institutionen der Solarwirtschaft angeschrieben, warum
man von Seiten der Industrie keine "direkten" Verbrauchsgeräte mit Solarversorgung anbietet.
Leider bekam ich keinerlei Antworten und einen Solarventilator gibt es wohl bis heute nicht.

Nun meine laienhaften Fragen :
reicht ein Solarlüfter mit ca. 5 Watt und 60-70 Kubikmeter Luftumsatz, wie er hier schon empfohlen
wurde, aus, um ihn als Ventilator neben mich zu stellen ? Spür ich dann überhaupt etwas von einem Luftzug ?
Gibt es evtl. doch irgendwo ein solches Produkt und ich habe es nur noch nicht gefunden ?
Warum tut sich die Solarwirtschaft mit verbraucherfreundlichen Solargeräten so schwer, der Markt
dafür wäre doch riesig ?
Hat von euch jemand eine Bauanleitung, mit der ein absoluter Laie aus einem handelsüblichen
Ventilator und einem entsprechenden Solarmodul selbst was basteln kann ?

ich danke für eure Hilfe
kpeace

Antworten