Suche Erfahrung auf Stalldächern

Diskussion
Antworten
gruenerFrosch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 10:26

Suche Erfahrung auf Stalldächern

Beitrag von gruenerFrosch » Do 22. Apr 2010, 10:42

Hallo Sonnenfreunde,
ich besitze aktuell eine 6,6KWp-Anlage von Solarworld die bestens läuft. Jetzt mache ich mir Gedanken über ein größeres Projekt.
Ich kann eine Dachfläche auf einem Schweinestall anpachten. Der Besitzer machte mich darauf aufmerksam, dass so ein Stall ja Staub erzeugt (außen stehender Schrotsilo) und sicherlich auch aggressive Gase abgibt. Gibt`s hier erste Erfahrungen von Mitstreitern? Können Module, Stecker, usw das ab? Wäre super, wenn ich an euren Erfahrungen teilhaben kann.

Und noch eine Frage zur Einspeisevergütung: Der Grundbesitzer stellt auf dem gleichen Grundstück (Flurstück) eine 100 (99,99) Kwp-Anlage auf. Er meint, mann würde unser Anlagen zusammenrechen beim Thema Vergütung und wir würden dann ja die 100er-Markte überschreiten. Wie wird das Thema difiniert. Wenn hier vielleicht jemand Bescheid weiß; wäre toll.

Gruß, der Frosch

theo
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 12:52

Re: Suche Erfahrung auf Stalldächern

Beitrag von theo » Do 22. Apr 2010, 11:56

Können Module, Stecker, usw das ab? Wäre super, wenn ich an euren Erfahrungen teilhaben kann
Hallo,

das sollte kein Problem sein. Häufig werden solche Anlagen auf Ställen installiert.

Gruß Theo

Antworten