Solaranlage mit Batterien auf Gartenlaube

Diskussion
Antworten
Jojo
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Apr 2010, 19:21

Solaranlage mit Batterien auf Gartenlaube

Beitrag von Jojo » Do 15. Apr 2010, 19:56

Hallo zusammen,
ich hab mittlerweile das halbe Internet durchforstet und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!
Vorweg, ich habe von Solartechnik absolut keine Ahnung und bin auf eure Tips und Hilfe wirklich angewiesen!
Nun zu meinen Fragen.
Ich möchte in meiner Gartenlaube per Solaranlage fernsehen und max 2 40 Watt Lampen betreiben!
Einen 12 V Fernseher und die dazu passende Sat Anlage habe ich bereits, nun geht es los und ich weiß nicht weiter!
Ich brauche also noch eine Kostengünstige Solaranlage!
Mein Gartennachbar hat bereits eine auf seiner Laube und lädt mit seiner Anlage 2 Batterien.
Wo ist der Unterschied zwischen einer normalen Autobatterie und einer Gelbatterie?
Welche Sorte ist besser
Auf was muß ich achten wenn ich ein Solarmodul kaufe?
Was brauch ich noch an Zubehör?
Habt ihr vllt Links zu Auktionen etc die für mich interessant wären?

Hoffe auf zahlreiche Antworten :)

Viele Grüße, Johanna

Antworten