Hilfe für Rafereat

Diskussion
Antworten
Valentin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:31

Hilfe für Rafereat

Beitrag von Valentin » Mi 7. Apr 2010, 11:44

Hallo erst mal :hallo:
Ich bin ein neuer und will mich erstmal vorstellen:
Ich bin 17 und Schüler an einem bayrischen Gymnasium, wo ich auch Geografieunterricht genieße :ironie: .
Mir wurde nun mal die Aufgabe zugeteilt über Solarenergienutzung in Deutschland zu referieren.
Da nur wenige meiner Mitschüler noch im Physikunterricht sind soll ich mich hauptsächlich auf Zahlen konzentrieren.
Nach ausführlichen Recherchen (ist das richtig geschrieben?) hab ich aber immer noch zu wenige Zahlen!
Deshalb habe ich mich mal hier angemeldet, da ich hoffe mehr Info zu bekommen.
Was ich benötige wäre:

Wie viele Solarparks gibt es in Deutschland?

Wie viel Fläche ist das dann (in Hektar oder so) ?

Und wie ist das mit der Förderung nochmal genau, ich hab da bisher nur Daten von 2000 bis 2005

Wär echt toll wenn mir jemand von euch da weiterhelfen könnte

cyao
und klaren Himmel damit ihr auch schön Energie produzieren könnt

Valentin

Antworten