Schneelast auf der Anlage

Diskussion
Antworten
pepe
Beiträge: 24
Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:49

Schneelast auf der Anlage

Beitrag von pepe » Sa 9. Jan 2010, 13:35

Hallo,

wie bekommt ihr die Schneemassen von euren Anlagen? Ich kann doch nicht aufs Dach steigen um die Anlage frei zu bekommen.

wolfi
Beiträge: 23
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:40

Re: Schneelast auf der Anlage

Beitrag von wolfi » Fr 15. Jan 2010, 16:39

Hallo Pepe,

was hast du denn für eine Anlage? Bei thermischen Solaranlagen löst sich das Problem normalerweise von selöbst. Bei einer Photovoltaikanlage musst du wohl selber ran und die Module vom Schnee befreien.

Gruß Wolfi

sunny
Beiträge: 127
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 06:34

Re: Schneelast auf der Anlage

Beitrag von sunny » So 17. Jan 2010, 14:05

Hallo Pepe,

was hast du nun gemacht? Hast du die Module frei bekommen?

Gruß Sunny

pepe
Beiträge: 24
Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:49

Re: Schneelast auf der Anlage

Beitrag von pepe » Mo 18. Jan 2010, 16:17

Hallo,

ich habe die Module selber frei gemacht und der Rest ist heute noch von alleine runter gekommen.
Man könnte vielleicht sowas wie Scheibenwischer für Module erfinden oder eine Heizvorrichtung einbauen, damit sie
automatisch abtauen. :D

Gruß Pepe

Antworten