Solaranlage in die Fassade integrieren

Diskussion
Antworten
parry
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 15:17

Solaranlage in die Fassade integrieren

Beitrag von parry » Di 1. Dez 2009, 22:20

Guten Abend,

wir sind gerade bei der Hausplanung. Nach meinen Vorstellungen soll das Haus sehr viele Glasflächen haben und da hab ich mir gedacht das man da eventuell spezielle Solarmodule verwenden kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gibt es da vielleicht ein paar Bilder?

charlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Feb 2009, 13:58

Re: Solaranlage in die Fassade integrieren

Beitrag von charlos » Mi 9. Dez 2009, 17:17

Hallo Parry,

ich kann dir da leider nur sagen dass das ein teures Vergnügen wird. Hier kannst du dich mal informieren. http://www.solarfassade.info/architektu ... /index.php
http://images.google.com/imgres?imgurl= ... N%26um%3D1

sam
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 15:29

Re: Solaranlage in die Fassade integrieren

Beitrag von sam » Do 10. Dez 2009, 12:50

Ich würde mir lieber eine Anlage aufs Dach packen und ein paar schöne Fenster in die Fassade einbauen lassen.

buster
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 12:21

Re: Solaranlage in die Fassade integrieren

Beitrag von buster » Fr 11. Dez 2009, 11:54

Die Solarintegration in die Fassade ist ist schon ein Hingucker, allerdings wäre es mir zu kostspielig und es wirkt irgendwie nur an Hochhäusern gut an einen Einfamilienhaus stelle ich es mir eher ungemütlich vor. Aber das muß natürlich jeder selber entscheiden.

Gruß Buster

sam
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 15:29

Re: Solaranlage in die Fassade integrieren

Beitrag von sam » Sa 19. Dez 2009, 11:57

Hallo Parry,

wo soll das Haus denn mal stehen? Sind da noch andere Häuser drum herum oder steht es einzeln? Wenn es nicht einzeln steht würde ich dir davon abraten und nur eine Anlage aufs Dach montieren.

Antworten