Indachanlage

Diskussion
Antworten
tomboku
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Aug 2009, 07:36

Indachanlage

Beitrag von tomboku » Do 20. Aug 2009, 07:42

Hi leute,

würd mir gern eine indachanlage mit ca 4 kWp zulegen und hätte ein paar fragen...

generell hat man ja am ehesten probleme mit folgenden punkten:

• Dichtigkeit
• Lebensdauer „Gesamtsystem“
• Widerstandsfähigkeit
• Design
• Preis

jetzt wollt ich fragen obs vl von jemandem schon erfahrungswerte gibt bezüglich dieser punkte und ob mir jemand einen bestimmten anbieter empfehlen kann bzw von einem abzuraten ist?!

danke
greetz thomas

theo
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 12:52

Re: Indachanlage

Beitrag von theo » Do 20. Aug 2009, 13:39

Hallo Thomas,

die Indachmontage eignet sich am besten bei kompletten Dachsanierungen (inkl. Dachstuhl) oder bei Neubauten. Ansonsten ist sie viel zu Kostenintensiv. Sie ist natürlich einiges teurer als eine Aufdachmontage, sieht aber besser aus. Was die Dichtigkeit angeht, weiß ich nicht hab ich noch nichts negatives gehört. Wichtig ist das ausreichend Luft von unten an die Module kommt.

solarscout
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 10:43

Re: Indachanlage

Beitrag von solarscout » Fr 28. Aug 2009, 10:50

hallo

Ich würde sie nicht empfehlen:

- meist undicht
-sehr hohe wärmebildung
-teuer

solardoktor
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Feb 2009, 16:49

Re: Indachanlage

Beitrag von solardoktor » Fr 28. Aug 2009, 12:17

Hallo Solarfreunde,

die Indachmontage ist nur was für einen kompletten Neubau. Ich würde mich immer für die Aufdachmontage entscheiden.

Antworten