Strom aus Wärme durch Kollektroren, z.B.: ORC Anlagen

Diskussion
Antworten
carpc
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:34

Strom aus Wärme durch Kollektroren, z.B.: ORC Anlagen

Beitrag von carpc » Do 6. Aug 2009, 11:41

Wer hat Erfahrung mit ORC-Anlagen? Strom aus Wärme
Wer hat Erfahrungen mit ORC Anlagen, oder dem Kalina-Verfahren?.

Ich habe vor mit Solarkollektoren die Wärme die im Sommer im Überfluss vorhanden ist in Strom umzuwandeln.
Dazu benötigt es eine kleine Anlage, die mit Temperaturen von wenger als 100 Crad auskommt.

Das einziste Serienprodukt, dass ich gesehen hab ist dieses
http://www.aysolar.de/index-Dateien/Page3011.htm
Es bietet auch die Firma turbolina an. Es scheint sich aber um die gleiche Anlage zu handeln.
Allerdings ist diese Anlage mit einem Preis von 20000 Euro nicht wirtschaftlich.

Kennt jemand sonst noch andere Hersteller, die sowas preisgünstiger anbeiten oder schon jemand über ein Eigenbau nachgedacht?


ps.: Schaut auch mal auf meine Homepage http://pc-auto.de

Antworten