mehrere verschiedene Panels zusammenschalten

Diskussion
Antworten
ille
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jul 2009, 23:52

mehrere verschiedene Panels zusammenschalten

Beitrag von ille » So 26. Jul 2009, 23:58

Hallo
ich habe auf meinem Wohnmobil bereits ein Monokristallines 50 Watt Panel. Nun möchte ich die Anlage nochmal um ein weiteres Panel erweitern.....
An meinen Laderegler können offenbar 2 Panels angeschlossen werden, da schliese ich das 2.te Panel einfach mit an ?? Oder muss das irgendwie mit dem bereits vorhandenem Panel verschalten werden ?
Müssen beide Panels Monokristalline sein oder kann ich auch ein Polykristallines dazuhängen ?
Vielen Dank Grüße ille

bogumil
Beiträge: 10
Registriert: Do 16. Apr 2009, 08:53

Re: mehrere verschiedene Panels zusammenschalten

Beitrag von bogumil » Di 28. Jul 2009, 10:35

In den meisten Fällen dachte ich werden die Module miteinander verschaltet, ob die einzeln an den Laderegler kommen kann ich dir auch nicht sagen. Wenn du 3 o. 4 Module haben möchtest muss dass ja auch irgendwie gehen. Ahnung hab ich davon aber nicht.

ElektroFranz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 08:50

Re: mehrere verschiedene Panels zusammenschalten

Beitrag von ElektroFranz » So 2. Aug 2009, 13:27

Also solch sinnfreie Fragen zu stellen, grenzt schon an Hellseherei. Bitte nicht übel nehmen, aber woher soll das der jenige der antworten möchte wissen.
Erster Fakt: welcher Hersteller + Typ von Laderegler ist vorhanden?
Zweiter Fakt: zu diesem Laderegler existiert doch sicherlich noch eine Dokumentation / Anleitung , irgendwas schriftliches, und dort drin sollte doch alles genau stehen.
Wenn die nicht mehr vorhanden zu finden ist, dann Hersteller + Typ in Google oder hier eingeben, und auf Antworten warten oder unter Google suchen!
Google.de ist meine bevorzugte Suchmaschine, welche eure ist, kann ich nicht wissen.

Antworten