kleine anlage - brauche tipps

Diskussion
Antworten
berndIII
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jul 2009, 16:08

kleine anlage - brauche tipps

Beitrag von berndIII » Do 23. Jul 2009, 16:17

hallo,
möchte mein wohnmobil um solarstrom erweitern.
die fragen nun:
Ich habe licht (ca. 2-3W) und autoradio, möchte aber hauptsächlich den laptop (um die 20W) im schnitt 2-4 stunden am tag nutzen können - wieviel Watt sollte das Solarpanel haben?
Habe außerdem eine 68Ah Zweit-Batterie, die mittels Relais über die Lichtmaschine geladen wird. Kann hier der Solar-Laderegler einfach direkt an die Batterie angeschlossen werden?
vielen Dank!
und wer ein persönliches Angebot oder einen guten Tipp hat bitte melden! :-)

onlineladen

Re: kleine anlage - brauche tipps

Beitrag von onlineladen » Sa 8. Aug 2009, 12:19

Hallo,

du kannst den Ladergler direkt an deine 2. Batterie anschließen.

Prinzipiell würde bei Nutzung ausschließlich im Sommer schon das 20 WP Modul aus meinem Shop genügen, ich persönlich würde aber eher zum 30er gehen.... Ladergler bleibt dir überlassen, passen würde jeder aus meinem shop (ist halt die Frage ob man ein Display mit detailierten angaben möchte, oder ob einem 5 leds langen)


Bei Fragen schick mir einfach eine Email...

Antworten