Was meint ihr zu Trinasolar und die Kosten

Diskussion
Antworten
Mayor
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mai 2009, 17:47

Was meint ihr zu Trinasolar und die Kosten

Beitrag von Mayor » Mo 13. Jul 2009, 21:16

Hey,
grüss euch. Ich bin neu hier und wollte mal meinen ersten Thread mit ner Frage beginnen wenns recht is.
Ich möchte mir Voltaik auf meinem Dach machen lassen. Mein Dach hat die CaMaße 11x 6meter. Ich habe daraufhin ein Angebot machen lassen und das hat ergeben das meine Anlage 6.48kW/P ergeben soll mit 36 Modulen.
Kostenpunkt soll sein 24.000EUR. Die Elektrosachen nur müssen auch in den Keller runter denn die sind jetzt noch im I.OG. Und der Elektriker will es da nicht haben mit meinem Stromversorger. Das kostet mich nochmal 2000EUR. Mit Steuern und allem drum und drann dann um die 29.oooEUR isgesamt. Aber mir macht das gar nichts aus denn die Panzersicherungen sind auch im Keller und ich hab nen leeren Kamin. Über den Kamin will ich die Stränge nach unten ziehen. So muss ich nichts draussen legen lassen. Die Firma von der die Module kommen (bull-holding) vertreibt Module der Firmen Conergy, Firstsolar und Trinasolar. Kann mir jemand sagen ob diese Module von Trinasolar was taugen? Ihr wisst ja wenn man viele Leute fragt bekommt man genausoviele versch. Antworten aber das lässt mir ebend keine Ruhe. Trinasolar 180Watt monokristallin was bei mir draufgemacht werden soll dachte ich sind ein deutsches Produkt aber so wie es ausschaut sind das welche aus China. Nicht das ich das jetzt verteufele aber ich hab halt logischerweise ein paar Leute hier aus der Arbeit gefragt. Da meinte der eine oder andere ich sollte da vorsichtig sein denn vor ein paar Jahren hatts damit Probleme hinlänglich der Haltbar- und Verfügbarkeit gegeben. Er weiss halt nicht wies jetzt ist weil er ja sein Anlage schon in betrieb hat seit 5 Jährchen. Was meint ihr hat sich da was gebessert oder sollte ich mich lieber nach nen anderen Anbieter als Trinasolar umsehen.

Antworten