Bespielangebot für eine Solaranlage für eine Studienarbeit!

Diskussion
Antworten
hosty
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 20:50

Bespielangebot für eine Solaranlage für eine Studienarbeit!

Beitrag von hosty » Sa 27. Jun 2009, 21:04

Hallo miteinander,

ich muss im Zuge meines Studiums eine Hausarbeit zum Thema "Wasserbereitung mit Unterstützung einer Solaranlage" eine Solaranlage theoretisch planen. Es handelt sich bei dem Objekt um eine Wohnungsanlage mit 100 Beispielwohnungen. Da es sich um ein Nebenfach handelt, gehen wir hier von einfachen Werten aus. Lange Rede....
Ich habe jetzt gewisse Datengesammelt und wollte nun Fragen ob jemand hier mir ein Beispielangebot über die Kosten geben kann.
-Ich habe mich für eine Frischwasserstation mit Pufferspeicher entschieden
-Wir sollen mit einem Deckungsgrad von ca. 30 % rechnen
-Es wird von einem Wasserverbrauch von ca. 30 L/Person (300 Personen)
-Wir rechnen mit der Faustformel von 1,5 Kollektorfläche pro WE

Falls noch weitere Daten benötigt werden, einfach kurz schreiben.
Ich bedanke mich schonmal für Tipps, Tricks und Anweisungen :-)

MfG

hosty

Antworten