OPzS-Batterien ausgelaufen

Diskussion
Antworten
Schrat
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 07:51

OPzS-Batterien ausgelaufen

Beitrag von Schrat » Fr 19. Jun 2009, 08:09

Hallo
Ich habe seit 15 Jahren eine Inselanlage in Griechenland. Inzwischen betreibe ich bereits die 2. Generation von OPzS Batterien 250A. Leider bekamen 2 benachbarte Zellen nach 2 Jahren einen Riss und liefen aus. Inzwischen erwischte es noch eine 3. Zelle. Hat jemand so etwas schon erlebt oder kann mir helfen?
Gruß Dieter

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: OPzS-Batterien ausgelaufen

Beitrag von thegermanguy » Fr 19. Jun 2009, 16:03

Du solltest mal beim photovoltaikforum punkt com vorbeischauen, dort sitzen die Gurus und Profis.

Ich kann lediglich mutmaßen daß deine Batterien evtl. überladen wurden und die Ventile nicht funktioniert haben, oder aber es kam zu sehr hohen Strömen was auch zu einer starken Erhitzung und Ausdehnung des Elektrolytes geführt haben kann.
Wie gesagt: Lediglich eine Vermutung.

Antworten