Die besten Solar-Fachbücher und Solarbausätze Bastler

Diskussion
Antworten
Kriss
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:29

Die besten Solar-Fachbücher und Solarbausätze Bastler

Beitrag von Kriss » Di 5. Mai 2009, 03:59

Hallo grüß Euch,

seit dem ich auf der Messe für erneuerbare Energie in Bangkok in meinem letzten Urlaub vor 2 Monaten war, interessiere ich mich riesig für Solaranlagen - vorallem aber für die kleineren Bausätze (die sind halt nicht so teuer wenn mal was schiefgeht :hmm: ) und man kann seine Fantasien freien lauf lassen und ganz einfach eigene Ideen umsetzen.
Hier sind meine besten Seiten die ich bisher gefunden habe zu diesem Thema.

http://shop.strato.de/epages/236359.sf/ ... ops/236359

http://www.lemo-solar.de/default_1.htm

wenn ihr auch eine gute Seite kennt die solche Bausätze bzw Einzelteile dazu verkauft, dann postet bitte die Seite hier rein - auch gute Fachbücher über Grundlagen der Solartechnik und kleinere Solaranlagen suche ich.

Kennt ihr eine Einrichtung die eine Ausbildung als Solateuer , Solarfachberater oder ähnlichen ausblidet ?

gruß
Kriss

Wiesi
Beiträge: 24
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 20:59

Re: Die besten Solar-Fachbücher und Solarbausätze Bastler

Beitrag von Wiesi » Di 5. Mai 2009, 19:48

Hallo Kriss,

also da ich in der selben Situation war/bin kann ich dir da meinen Einstieg in die Photovoltaik zeigen.
Schau mal beim "Franzis-Verlag" nach.

mein Bausatz ist dieser hier

http://anonym.to/?http://http://www.fra ... s-magazin"

Wie hier einige schon geschrieben haben, ist es geschmackssache ob so ein Baukasten sinnvoll ist.
Ich habe es auf diese Art und weise gemacht und kann das dir auch nur empfehlen.
Belesen reicht meiner Meinung nach nicht. Außerdem ist der Spaßfaktor bei solch einem "fortgeschrittenem Spielzeug" sehr viel größer! Auch weil man aus soetwas noch alltagstaugliche sachen bauen kann.

Wenn du noch fragen zum baukasten hast: her damit.


grüße

Wiesi
Beiträge: 24
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 20:59

Re: Die besten Solar-Fachbücher und Solarbausätze Bastler

Beitrag von Wiesi » Di 5. Mai 2009, 19:51

Sry der link war falsch.
Hier der Richtige:


http://www.franzis.de/online-shop/elekt ... larenergie

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: Die besten Solar-Fachbücher und Solarbausätze Bastler

Beitrag von thegermanguy » Mi 6. Mai 2009, 17:01

Franzis ist ein rennomierter Fachbuchverlag, was zwar nicht unbedingt bedeutet daß jeder Autor interessant zu lesen ist aber man kann schon davon ausgehen verläßliche und nützliche Informationen zu erhalten. Nicht jedes Buch über Solarenergie das man derzeit kaufen kann bietet auch wirklich nützliche Information.
Zum Beispiel das Werk: Solarstrom Witte, " Was Sie über Photovoltaikanlagen wissen sollten" empfand ich als besonders zäh und den hohen Preis nicht wert.

Antworten