PV-Anschlussbuchsen bzw. Anschlussdosen! Bitte um Hilfe!

Diskussion
Antworten
Brosa
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 14:48

PV-Anschlussbuchsen bzw. Anschlussdosen! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Brosa » Mi 8. Apr 2009, 15:26

Hallo zusammen - ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe! :flehan:

und zwar...
ich darf/muss für meinen Professor eine Recherche über PV-Anschlussbuchsen durchführen. Mein Problem ist es, dass ich mit dem Thema-Solar bis jetzt noch nie befasst habe. Nun bräucht ich erstmal eine möglichst "komplette" Liste aller Hersteller, die solche Anschlussbuchsen herstellen.

Folgende sind mir bereits bekannt: - SKS Kontakttechnik GmbH (http://www.SKS-Kontakt.de)
- Els Spelsberg GmbH & Co. KG (http://www.Spelsberg.de)
- Fpe-Fischer (http://www.fpe-fischer.de)
- Tyco
- Multi-Contact AG (http://www.multi-contact.com)

Vielen Dank :prost:

gr
Brosa

thegermanguy
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Mär 2009, 12:04

Re: PV-Anschlussbuchsen bzw. Anschlussdosen! Bitte um Hilfe!

Beitrag von thegermanguy » Mi 8. Apr 2009, 15:48

Tja, da stellt sich die Frage: Was ist "Solar"?
Die großen Hersteller von Verbindungstechnik, wie z.B. Wago, Weidmüller und Phönix, haben da garantiert einiges im Programm was andere dann unter eigenem Namen verkaufen.
Im Zweifelsfalle einfach mal dort beim Vertrieb anrufen und nachfragen, wen es für eine Arbeit ist die evtl. veröffentlicht wird möchte natürlich kein Hersteller seinen Namen dort unerwähnt sehen.
Dann kann man auch noch in den Katalogen der großen Elektronik-Distributoren, wie z.B. RS Components, nachschauen, dort wird man von Anbietern geradezu erschlagen.
Hilfestellung: Du suchst wahrscheinlich nach zweipoligen Steckverbindern in Schutzart IP65 oder besser, das schränkt die Suche schon erheblich ein.

Antworten